Turboblock:
Zitat:
|
..opa schlager topfit .. timo im besten alter,immer wieder nicht fit ist und durch verletzungen..
|
- Also, der "Opa" ist 1. nur 8 Jahre älter als Timo und zweitens ist es - selbst wenn mit Augenzwinkern - nicht wirklich nett, einen 35-Jährigen als Opa zu bezeichnen.
- Außerdem ist der Werner mit seinen (sonst) so häufigen Verletzung(spaus)en nicht grad das beste Gegenbeispiel zu Timo.
oldwallman:
Zitat:
|
.."Zeitspiel" ist das so wie mit "Platte", "Ping-Pong"..
|
Das seh auch ich ganz anders. Die 3 Begriffe sind für mich überhaupt nicht in einen Hut zu werfen.
- "Ping-Pong" wird ja zum Glück von TT-Spielern eh so gut wie gar nicht benutzt.
- "Platte" dagegen wird es. Und das finde ich ähnlich blödsinnig wie Du anscheinend - da es einfach völlig unlogisch ist.
- Aber das gilt für "Zeitspiel" ja nun GAR nicht. DAS ist doch ein mit Abstand besseres (weil den Sinn besser beschreibendes und dazu noch einfacheres/kürzeres) Wort als "Wechselmethode". (Was in den Regeln steht, ist ja nun wirklich nicht so wichtig für das "wahre Leben" wie die Logik, das Verständnis.
Frank
Zitat:
|
Schön zum Anschauen finde ich das allerdings nicht .. nen 1,50 Meter hohen Ball auf den Tisch.
|
- Ersteres ist mir ein Rätsel, und
- Letzeres eine riesige Übertreibung. (Wozu nur?)
Opa Shu:
Zitat:
|
bin anderer meinung als anscheinend die meisten hier: ich finde abwehrspiel sehr interessant
|
- So leicht bildet man sich ein Bild von der Mehrheitsmeinung.

__Genau darüber las ich vor Kurzem etwas: Wenn man etwas liest, hält man es oft schnell für eine Tatsache bzw. die allgemein gültige Meinung. Das gilt natürlich vor allem, wenn man es mehrmals liest - wobei es laut Forschung egal ist, ob es 3x vom gleichen Verfasser oder von 3 verschiedenen kommt.__
Doch in diesem Fall hat m.W. sogar nur EIN einziger etwas Negatives über Abwehr geschrieben (und DER hat nicht mal Abwehr allgemein als unattraktiv eingestuft, sondern nur just DIESE). Dass "die meisten hier" Abwehr nicht attraktiv finden, dürfte somit/auch ÜBERHAUPT nicht stimmen!
Die meisten meiner Kunden jedenfalls - und auch ich selber - schwärmen auch immer wieder just von den Abwehrspieler/innen.
Zitat:
|
.. missachtung der damen-spiele, die in meinen augen .. zumeist wesentlich interessanter .. sehr schade und auch sehr unsportlich nach den herren-spielen die halle zu verlassen
|
Geht mir genau so - schon immer! Finde Damen-Tischtennis auch - auch allgemein - genau so interessant wie das der Herren! Es gibt ja sogar mehr verschiedene Spielstile und somit "Duell-Stile"!
Und unhöflich/sportlich find ich das Früher-Gehen auch. Aber andererseits kann man natürlich niemandem vorschreiben, was er tut. Man kann ihn höchstens überzeugen zu versuchen, dass es ihm viel mehr Spaß machen würde den Damen zuzuschauen, als ne Stunde länger in der Kneipe zu sitzen oder sonst etwas zu machen.)
Zitat:
|
heftig am samstag 32 spiele und am sonntag nur sechs auszutragen .. samstag eher schluss gewesen wäre und am sonntag dafür später begonnen
|
- Dieses Missverhältnis mag ich auch nicht - wird halt mit der "Centercourt-Atmosphäre" begründet, die wiederum - neben mehr "Feierlichkeit"/Konzentration auf jenes wichtige Spiel - fürs TV besser ist. Wann das sich dann auch mal tatsächlich in mehr Sendestunden niederschlägt, ist ja allerdings die große Frage.
- Samstag eher Schluss UND daFÜR Sonntag später beginnen, ist allerdings nicht so wirklich logisch

(geschweige denn, daZU auch noch mit MEHR Spielen am Sonntag). Und wohl auch nicht praktikabel, da man ja wegen langer Heimwege vieler nicht zu spät fertig sein darf.
@Shing Shang: Timo ist sicher nicht wehleidig oder sucht sich irgendwelche Ausreden. Was er sagt, sind tatsächliche GRÜNDE. Jeder weiß, dass er so schlecht, wie z.B. am Samstag, normalerweise WIRKLICH nicht spielt, sondern, dass es tatsächlich mit Verletzung/Trainingsrückstand zu tun hatte.
Entscheidend ist, wie gesagt, nur, dass er es mal hinkriegt, insgesamt seltener solche körperlichen Probleme zu haben!