|
AW: Ersatz für TSP Bamboo Curl P1 OX
TT Master Swing Back IF!
Den habe ich gestern abend das erste Mal ausprobiert und er war nach Versuchen mit Tibhar Extra Long, Kokutaku 911 und Dawei Saviga V die erste griffige LN, mit der sich ein Spielgefühl ähnlich wie mit GLN ala Bamboo, Virus II oder Imperial Defender eingestellt hat (natürlich nicht der gleiche große Störeffekt beim Unterschnittblock oder Druckschupf!). Insbesondere der für GLN Spieler häufig störende, scheinbar stärkere Katapult bei GrLN ist bei ihm nur sehr wenig vorhanden.
Zur Einschätzung:
Ich habe früher jahrelang den Tibhar Extra Long gespielt und danach den Bamboo, vorzugweise in der Halbdistanz und der langen Abwehr, gelegentlich auch mit Block am Tisch. Mit dem Extra Long geht bei mir seit Einführung des 40er Balles gar nichts mehr, viel zu ungefährlich und gleichzeitig am Tisch schnittempfindlich.
Mit dem Swing Back IF kann man alles in abgeschwächter Form machen wie mit den GLN, hat darüber hinaus aber noch sehr interessante Angriffsmöglichkeiten, z.B. Gegenziehen auf nicht zu schnelle Topspinbälle. Er ist sicherlich keine Alternative für die Superblock oder Hallmark Original Fraktion, aber wer vom Bamboo und anderen, eher langabwehrorientierten GLN kommt, sollte ihn mal versuchen.