Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 11:46
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Ich habe vorher weiter oben ein Stichwort gelesen: Lampen Oel.
Warum also Grillanzünder nehmen, wenn es reineres Lampen Oel gibt?

Wobei ich persönlich nach wie vor Tensor- Beläge bevorzuge.

Gut finde ich diese Alternative nur,
--> wenn sie erlaubt ist, d.h. keine (mögliche) Schädigung wie bei den Frischklebern erfolgt, und
--> weil sie "normale Beläge" im Spiel hält und damit der Preisentwicklung Einhalt gebieten kann.

So wie mann es heraus lesen kann kauft man sich ja einen Liter
Lampen Oel für max 3 bis 4 Euronen und klebt den getunten Belag
für längere Zeit auf ein mit Parkett- Versiegelungslack versiegeltes
Holz mit einem Pritt- Stift für 1 Euro auf.

Der Basteltrieb der Frischkleber könnte also mit zugelassenen und auch
noch günstigen Alternativen nach wie vor hinreichend befriedigt werden.

Könnte man fast so sagen aber wer spricht von einen Parkett- Versiegelungslack und von einen Prittstift? Das ist doch sicherlich nur Ironie in Verbindung mit den billigen Lampenöl?

Also zu meinen Test. Auch 8 Tage nach meinem Tuning vom Sriver L HT max kann ich bestätigen das der Effekt noch zu 90 % da ist. Am ersten Tag waren es nämlich nur ca. 70 -75 % was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. Erst zwei Tage später war die Überraschung perfekt. Dann hatte ich das Gefühl das der Effekt stärker geworden ist (Ich geh jetzt mal von 25 % mehr aus). Also nehmen wir mal an das 75 % das Frischkleben zu 100 % ersetzt (abweichungen je nach aufgetragener Menge, und ich hab nicht allzuviel aufgetragen also besagte 3 Schichten auf den Schwamm und 2 Schichten auf das Obergummi) dann wäre der Effekt nach ca. 3 Wochen bei 70-75% (bei konstanten nachlassen) angekommen.

Hab jetzt den Sriver L HT max wieder runtergenommen und werde meinen etwas älteren aber griffigeren genau mit der selben Methode getunten Sriver L 2,1 testen. Was mir nämlich bei den HT aufgefallen ist das man nicht ganz so extreme Unterschnittbälle anziehen kann. Keine Ahnung aber irgentwie gibts bei den Belag eine "Reibungsgrenze" (liegt sicherlich am anderen Obergummi). Denn bei extrem Tangential getroffenen Bällen macht es wie bei einen Tensor "Skrill"* und der Ball fällt herunter. Also muss man den Ball fester treffen was dann eine Technikumstellung zur folge hätte. Dazu hab ich aber keine Lust meine Technik wegen eines Belages zu "versauen". Ich werde dann weiterhin berichten wie sich der Sriver L 2,1 spielt und wie lange der Effekt aufrecht erhalten wird (bis 70-75 %) und ausserdem wie sich das Nachtunen so macht.

*"Skrill" ist das Geräsch was entsteht wenn man den Ball bei einen Tensorbelag zu tangential trifft.