Zitat:
Zitat von Florry
also mit sinne meine ich "sehen", "riechen", "fühlen"...
Und ein OSR sollte schon wissen, wie ein geklebter/getunter belag aussieht und je nach LöMi (Paraffin is relativ geruchslos, kommt von daher beim "riechen" schonmal durch) kann man es halt dann doch sehen/riechen/fühlen ob der Belag behandelt worden ist...und Belag-Behandlung ist nun mal illegal, sch***egal ob das jetzt selbst geglättete Noppen sind oder ein mit illegalem Zeug getunter NI-Belag.
EDIT: wenn du mit 15 (!!!) jahren schon so arg aufs kleben angewiesen bist, dass du jetzt viel mehr niederlagen kassierst wenn du nicht klebst, sollte dir mal zu denken geben...da scheint dein spiel vom taktischen(spielerischen her noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
|
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Belag behandeln ist nicht illegal. Früher at meinen belag ja immer mit VOC klebern behandelt. und das war ok. Nur die VOCs sind jetzt im Jugendbereich verboten. Und dafür gibt es den Enez Test. Und nichts anderes. Belag behandeln mit den Tunern und Boostern ist ja auch ne behandlung. aber die ist ja nicht verboten oder? Oder stiften Tibhar und Butterfly mit ihren Tuningmitteln und Behandlungsanweisungen zu einer Straftat an (betrug?)
Klar gibt es entscheidungen wo sich der SR auf seine Sinne verlassen darf und muß. Aber Benutzung von VOC gehört nicht dazu. Hier ist der klar vorgeschriebene Nachweis für einen Verstoß der Eneztest.
Der OSR kann ja auch niemand wegen Doping disqualifizieren, nur weil er meint die Pupillenreaktion sei anders...