SLG - 28. Saison beendet!
Die oberbergischen Vereine können auf ein gutes Jahr zurückblicken. Nach der Hinrunde standen beide Teams noch hinten in der Tabelle und hatten eher Abstiegssorgen im Kopf. Doch dank einer guten Rückrunde konnten sie sich auf die Plätze 4 und 5 vorarbeiten.

Mit etwas Glück wäre sogar der Aufstieg möglich gewesen. Aber mit den jüngsten Team aller Ligen war mit dem Endergebnis zufrieden und blickt positiv in die Zukunft.
Oberberg III wird durch den Abgang vom Vierer Jo Zuang nach Düsseldorf geschwächt, hat aber hofft mit dem Teenager Richard Vonn aus Kanada, der aber für Hongkong spielberechtigt ist, einen guten Fang gemacht zu haben.
Oberberg II wird mit der gleichen Mannschaft in die nächste Saison gehen. Angesichts der starken Konkurrenz wie die Absteiger Backshooters und Ostfriesland sowie dem Aufsteiger Himmelreich, heißt das Ziel für Oberberg II & III Platz 4 und 5 wie in der Vorsaison.

Aber man hätte auch nichts gegen einer besseren Platzierung.
PS: Ich hab den Sieger der BuLi (Berlin) richtig getippt. Bekomme ich jetzt meinen Jackpot.
PPS: Für den WM-Pokal würde ich eine neue Auslosung der Spieler vorschlagen, da es ungerecht ist. Einige Teams haben nur 1 Spieler, die anderen 4 Spieler im Einsatz. Hab noch n Vorschlag im Kopf. Muss aber noch etwas grübeln.