Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 19:19
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Drogen-Sperre fuer Piacentini

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob das jeder mitbekommen hat: während Wimbledon 2007 gab es ja auch bei Martina Hingis einen positiven Kokain-Test; sie trat daraufhin ganz vom Tennis zurück, und Testergebnis und Sperre wurden vor kurzem auch noch einmal endgültig bestätigt. In der Diskussion dazu wurde durchaus auch auf mögliche leistungssteigernde Wirkungen der Droge für Tennisspieler hingewiesen (Konzentration, Selbstbewusstsein...), also ist das auch im TT sicher nicht abwegig. Der Fall Hingis scheint mir hier besser als Vergleichsbeispiel geeignet als Leute wie Pantani, Maradona oder Daum.
Gerade das Beispiel von Hingis zeigt doch auf das es recht wenig bringt. Immerhin ist sie in Wimbledon 2007 (mit Kokain "gedopt") bereits in der 3. Runde ausgeschieden. Wenn Hingis beim letzten Wimbledon Turnier jetzt aufeinmal alles in Grund und Boden gespielt hätte, würde die Sache natürlich anders aussehen........

Ich finde es schon ein Unterschied ist ob jemand sich bewusstleistungssteigernde Mittel zu sich nimmt oder ob jemand auf ner Party oder ähnlicherem mal einen Joint oder ähnliches raucht und erwischt wird..... (wie z.B. Britney Spears)