Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 19:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Super-Tuesday ist ausgezählt...Clinton hat 80 Delegierte mehr auf ihrer Seite als Obama. Das nach Kalifornien und New York (war Florida nicht auch schon mit dabei...? In den Statistiken taucht der Staat jedenfalls momentan nicht auf - und dort dürfte Clinton eine ziemlich fette Lobby haben). Ein weiterer fetter Drops zu Gunsten von Clinton ist auch noch nicht gelutscht - Texas! Doch auch das wäre noch nicht entscheidend...

Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass Clinton ihr überlegenes Grinsen auf so ziemlich allen Fotos (außer, sie heult mal eben dramaturgisch gekonnt vor laufender Kamera an ihrer ehemaligen Universität oder vor kleinen Kindern) daher bezieht, dass sie noch einen finalen Trumpf gegen Obama in der Hand hält.

Ich halte sie schlicht für eine Schlange, die genau weiß, wie sie was erreicht. Im Gegenzug muss ich attestieren, dass Obama dagegen für mich eher wenig greifbar erscheint. Zu einer persönlichen Einschätzung fehlt mir bisher der genügende Zugang.

Um dem Threadtitel zu genügen, versuche ich es auf den Punkt zu bringen:

Clinton setzt sich bei den Demokraten letztendlich hauchdünn gegen Obama durch und gewinnt dann auch gegen McCain die Präsidentschaftswahlen.

Gruß

Olaf