|
AW: Bezirksliga 07/08 - Wechsel - Gerüchte und mehr
Es ward an einem grauen Februartag, da wandelte ich durch die Auen eines kleinen, unbedeutenden Vorortes. Und wie ich so gedankenverloren meines Weges schritt kam ich an einem Gehege vorbei, an dessen Gatter ein hochgewachsener Junker mit dünnen Beinchen stand und fächerartig mit etwas wedelte, das fürderhin wie Papier aussah.
Ich erschrak, denn der Junker rollte mit den Augen und murmelte mit abwechselnd stierem Blick ein immerwiederkehrendes "... ich Star, Meister, Meister ....", und um den Junker scharte sich eine geifernde, grunzende Meute, die immer wieder versuchte, das wedelnde Papier zu erhaschen.
Und in einer Ecke des Geheges erblickte ich drei erschreckte Gestalten, wohl von edler Natur und balkanischer Herkunft. Unbeeindruckt von den Avancen des Junkers standen sie da hocherhobenen Hauptes, den Blick zum Himmel gerichtet und betend, diesen Ort des Grauens alsbald wieder verlassen zu können ......
Und so ging ich denn weiter meines Weges, die Gestalten ihrem Schicksal überlassend .......
Und die Moral von der Geschicht: die, denk ich, gibt es nicht ....
|