|
AW: Mendo MP - Erfahrungen
Hallo,
heute habe ich den Mendo MP schwarz 2,0 auf einem Stiga Energy im Training gespielt. Auf der VH ist das Ding wirklich ein Treffer, die VH-Topspins und Schüsse damit gehen brutal. Viel Katapult, auch Flugbahn nach Tuning mit Lampenöl ist o.k.. Außer Topspins und Schuss habe ich auf der VH nichts anderes gespielt.
Nach drehen und spielen des Belags auf der RH hatte ich Kontrollprobleme. Aktives Spiel wie schneller Topspin und Schuss waren zwar sehr gut, das passive Spiel, wie kurze und auch lange Schupfbälle litten etwas unter dem Katapult des Belags und waren mir zu unkontrolliert. Den schwarzen Mendo MP werde ich jetzt nochmals auf der VH, jedoch auf meinem Stiga Alser testen.
Den roten Mendo Mp, den ich auch noch gekauft hatte, habe ich an einen Freund weitergegeben. Er ersetzt damit seinen BTY Sriver auf der VH eines Avalox P 500.
Das Holz Stiga Energy kann ich übrigens nur weiterempfehlen. Es spielt sich sehr kontrolliert, hat aber trotzdem riesige Reserven für den Angriff. Nicht mit irgendwie mir auffälligen Schwingungen. Ich würde sagen im Anschlag nicht besonders hart, eher mittel, aber für jede Option, für mich Angriff auf der VH mit Topspin und auf der RH Topspin und ggf. auch abwartendes Spiel mit Schupf vom Feinsten.
Grüsse ...
|