Zitat:
Zitat von GeorgDieSense
Bei so viel Diskussion in der Vorwoche des Pokals hoffe ich wenigstens, dass Sonntag um 9 die Halle voll is in Markkleeberg.
|
Die Halle wird voll sein und neben tollen Spielen wirds auch einen Imbiss geben, so dass auch fürs leibliche Wohl gesorgt sein wird. Damit locken wir vielleicht sogar so manchen Borsdorfer Nachtschwärmer nach M´berg
Zitat:
Zitat von fox_tt
Ich finds besser, wenn jedes Einzel eines jeden Spielers einer Mannschaft eine gewisse Bedeutung hat - quasi über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Da ist irgendwie mehr Spannung und jeder fiebert mit jedem mit.
|
Auch wenn die Siegesfrage im Punktspiel in der Hinrunde oft schon nach dem zweiten Einsatz eines Tschechen entschieden war, so hat dennoch während der gesamten Spielzeit jeder in der Mannschaft jeden noch spielenden Markkleeberger Akteur mit Leibeskräften durch Ratschläge, Anfeuerungsrufe etc. unterstützt. Und so stelle ich mir eine Mannschaft im Idealfall auch vor.
Das es dir innerhalb eines Punktspieles an Spannung fehlen mag, kann ich bei der Höhe mancher Resultate nachvollziehen. Allerdings spiegelt das Endergebnis nur in den wenigsten Fällen den tatsächlichen Spielverlauf wider. Wenn du dir mal eins unserer Punktspiele anschaust, dann würdest du sehen können, dass ein auf dem Papier klares 3:0 häufig von spektakulären Ballwechseln geprägt und durchaus Spannung zu vermitteln in der Lage gewesen ist.
Zitat:
Zitat von fox_tt
Spielt doch (wenn ihr den Aufstieg dann rechnerisch geschafft habt) doch mal ohne die Tschechen...
|
Was die Sache mit dem Spielen ohne Tschechen bei geschafftem Aufstieg angeht, so wäre dies gegenüber denjenigen Teams der 1.BL unsportlich, denen wir in voller Besetzung gegenüberstanden. Und gerade weil es im Abstiegskampf heiß her geht, werden wir keine Punkte kampflos abschenken.
Zitat:
Zitat von awo.tt
Gönnen würde ich es natürlich lieber einem Außenseiter, da ich sowohl die Einkaufspolitik wie auch die dafür vorgebrachten Argumente von MRose trotz mehrmaligem Durchdenken für absoluten Unsinn halte. Gut Spiel!
|
Finds erstmal schön, dass vorgebrachte Argumente auch durchdacht werden (unabhängig davon, ob man einer Meinung ist oder nicht)

Dass aber gerade du als Reichenbacher Edelfan Einkaufspolitiken verurteilst, scheint mir da irgendwie nicht so ganz verständlich. Sicher kann sich Markkleeberg nicht mit Reichenbach vergleichen (da fehlt ligen- und spielstärkemäßig noch einiges), aber um als Verein in höhere Spielklassen zu kommen, bedarf es eben häufig personeller Verstärkungen, auch wenn sich um die notwendige Anzahl selbiger im Einzelfall streiten ließe.