|
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008
Man kann durch ständiges Verneinen eine Tatsache nicht einfach weg reden. Die Ligen des Chemnitzer Bezirks sind einfach mal etwas stärker. Davon hab ich nichts, will mich nicht damit rühmen und ich kann auch nichts dafür. Aber es ist so. Es streitet ja auch niemand ab, dass die bayrischen Bezirksligen etwas spielstärker sind, als die sächsischen.
Man muss sich doch nur die Aufstellungen der Mannschaften anschauen. In der Chemnitzer 1. BL gibt’s mindestens 8 Spieler mit OL-Erfahrung. Und auch in den Ligen darunter sind zahlreiche sachsenweit bekannte Namen zu finden. Und das sage ich als einer, der sowohl schon im Leipziger als auch Chemnitzer Bezirk gespielt hat und ab nächste Saison wohl zu DD gehört. Diese Erfahrung fehlt den Sportfreunden Graul und Rose. Beispielsweise war für mich die BEM in Leipzig im Vergleich zur Chemnitzer „leichter“. Das heißt ja jetzt auch nicht, dass das für immer so bleibt, ist eben eine aktuelle Situation.
Mit der bevorstehenden Kreisreform und den damit zustande kommenden Änderungen, wird sich vielleicht sogar der neue Bezirk DD an die Spitze schieben. Freiberg ist ein sehr starker Kreis, hinzu kommt der ITTC, Burgstädt und Penig. Es bleibt also spannend.
|