Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2002, 14:38
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@DOSO

Der TSP Bamboo Curl P1 in schwarz 0.5mm auf einem Tibhar Defense Plus war mein erster ernsthafter Versuch von Antitopspin auf lange Noppe umzusteigen.
Ich habe mich für die 0.5mm-Version entschieden, nachdem ich den Beitrag von Bernd Maier gelesen habe. (http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=4067)
Ich fand die Kombination recht leicht zu spielen, sowohl in der langen Verteidigung als auch im Störspiel am Tisch.
Ich denke daß der TSP Bamboo Curl P1 aber auch ein schnelleres Holz verträgt. Er ist doch recht langsam und hat bei passiven Bällen einen gewissen Anti-Effekt. Vergleiche mit der OX-Version habe ich leider nicht.

Ich bin dann in der Folgezeit dann doch bei den sehr ekligen, nicht griffigen,roten OX-Langnoppen gelandet. Zur Zeit ist das ein Palio CK 531A Blue Edition, vorher war es ein andro Clou, beide auf andro Super Core DEF.
Der TSP Bamboo Curl gilt zwar auch als Vertreter der nicht griffigen Langnoppen, aber die beiden vorgenannten haben doch einen viel geringeren Rollwiderstand und sind schwerer zu beherrschen, aber auch gefährlicher , vor allem beim Störspiel am Tisch.

Have a happy day
Andreas