Hallo zusammen,
hier das Ergebnis vom Spiel Weckhoven - Grevenbroich: 9:7 für Grevenbroich!!
Mit dem knappstmöglichen Ergebnis.. Aber der Reihe nach...
Doppel fing schon sehr gut für uns an:
Doppel 1 waren bei uns heute Benedikt und ich. Unser Spiel gegen Müller/Tesch haben wir zu 9 im Fünften gewinnen können (nach 1:5 Rückstand!). Marcel und Nils als Doppel 2 gewinnen ihr Spiel gegen Braun/Braun zu 10 im Fünften (auch nach 1:5!). Doppel 3 verlieren Sascha und Stefan leider deutlich 0:3 gegen Schaufelberger/Oetting.
Erste Runde:
Oben:
Ich gewinne (für mich selbst überraschend) 3:1 gegen Sascha Braun.
Marcel gewinnt in 4 gegen Dietmar Braun
Mitte:
Sascha verliert klar gegen Tesch 0:3.
Benedikt verliert in 4 gegen Müller
Unten:
Nils verliert gegen Schaufelberger 0:3
Stephan verliert gegen Oetting in 4
Zweite Runde:
Oben:
Marcel gewinnt klar 3:0 gegen Sascha Braun
Ich verliere ebenso klar gegen Dietmar Braun
Mitte:
Benedikt gewinnt gegen Tesch in fünf Sätzen
Sascha gewinnt gegen Müller auch in fünf
Unten:
Stephan gewinnt gegen Schaufelberger in 3
Nils verliert gegen Oetting in 3
Also Schlussdoppel. Bene und ich gegen die Brauns. Kuriose Sätze. Immer, wenn Benedikt auf Dietmar Braun schlug, sah es schlecht für uns aus. Die Sätze haben wir dann hoch verloren. Andersrum ging's schon besser. Im fünften Satz fingen wir mit der für uns nachteiligen Konstellation an. Da stands dann zum Seitenwechsel schon mal 5:1 für Weckhoven. Irgendwann stand's dann 8:3 für Weckhoven, da haben wir uns langsam schon Sorgen gemacht. Dann 8:8, sogar 10:8 für uns. Ich mach noch nen dummen Rückschlagfehler, den zweiten Aufschlag von Sascha Braun kriege ich aber drüber und der nächste von Dietmar Braun geht drüber.
Alles in allem ein wahnsinnig spannendes Spiel mit dem besseren (und vielleicht auch glücklicherem) Ende für uns. Ich glaube, alle Fünfsatzspiele (waren wohl 5) gingen an uns.
Auf jeden Fall haben wir unserem mitgereisten Fan (Manni Nakötter) ein schönes Spiel geboten.
Und jetzt gute Nacht.
Lucas
P.S. Sehe grade, Weckhoven hat 33:30 Sätze gewonnen.. Das ist schon krass.. Und von den 63 Sätzen waren 27 zu 9 oder in der Verlängerung..