Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 11:36
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Wie trainiert ihr Doppel

Über die Suchfunktion habe ich nur einen Thread gefunden der aber von 2002 ist, also mache ich mal einen neuen auf.

Seit dieser Saison haben wir in einigen Mannschaften ein richtiges Doppel problem. Unsere Jungen Mannschaft hat z.B. in der Verbandsliga eine derzeite Einzelbilanz von 51:55, aber nur eine Doppelbilanz von 4:20, von diesen 4 Siegen waren auch noch 2 kampflos, somit haben sie bisher nur 2 Doppel gewonnen.

Auch in unserer ersten Herren Mannschaft ist es ähnlich Einzelbilanz 87:48 aber Doppelbilanz 18:23, und wir sind trotz der Doppel auf dem weg zum ersten Tabellenplatz.

Jetzt meine Frage, wie schaft ihr es bei euch aus vielen guten Einzelspieler, auch gute Doppel zumachen. Zur weiteren Info, wir haben keine Linkshändler und auch keine Materialspieler in den Mannschaft, alle spielen eigentlich ein Vorhandorientiertes Angriffspiel.