Zitat:
Zitat von Rückkehrer
Hallo zusammen,
Ihr solltet auch das Problem beim Tunen kennen, dass ein Ball bei nur leichter Berührung mit der Belagsoberfläche runter fällt. Beispielsweise bei einem Block, wenn der Ball zwar mit Effet, aber geringem Druck kommt und man den Schläger einfach nur hin hält. Mir fällt der Ball dann auf die Platte, kommt also noch nicht mal bis zum Netz. Wobei es nicht darum geht, dass der Belag nicht grundsätzlich griffig wäre. Das ist mir beim Frischkleben nie passiert. Diese Problem taucht bei allen mir bekannten Tunern auf (Butterfly, Tibhar, Stiga), auch bei verschiedenen Belägen (von Kollegen). Unabhängig davon, dass mir dieses Phänomen physikalisch nicht erklärbar ist, die Frage, ob jemand vielleicht ein "Gegenmittel" gefunden hat. Oberflächentuning oder Spinmax hab ich schon probiert, bringt gar nichts. Danke.
Grüße
R.
|
Höre das zum ersten mal. Bei den neuen Belägen wie Nimbus, Energy...kennt man das Problem, aber bei getunten Belägen ist dies eigentlich unwahrscheinlich. Ich nehme mal stark an, das deine Technik dir da ein wenig einen Strich durch die Rechnung macht.