Sorry, aber jetzt komme ich bei Euch gar nicht mehr mit. Ich schreibe einen Beitrag, dass ich es gut finde, dass Ihr wieder im Thema angekommen seid, obwohl man nicht behaupten kann, dass Ihr in diesem Moment hart am Hauptthema geklebt habt.
Gleichzeitig habe ich zwei User gebeten, OT etwas zurückzuschrauben. Mit den meisten habe ich das per PN geklärt, und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, wir sind alle in Freiden per PN noch vereint.
Das mit der Olaf&Peter Diskussion kam etwas missverständlich bei mir an, deswegen auch nochmal meine Antwort; mit Winnetou76 habe ich denke ich auch schon alles geklärt. Fozzi hat es richtig erkannt: In den überregionalen Foren, wo sich viele User treffen, die nichts miteinander am Hut haben, mußt Du etwas genauer auf off-topic achten. In den Regionalforen reguliert sich das oft von alleine.
Wenn ich aber freundlich auf etwas hinweise, erwarte ich eigentlich auch eine freundliche Antwort. Wenn wir in anderen Regionalforen, die sich leider nicht beruhigen, etwas gradliniger vorgehen, können wir Südhessen nicht außen vorlassen.
So und jetzt müßt Ihr mir auch noch meinen OT-Beitrag gönnen:
Jochen, mit Deinem letzten Satz muß ich Dich leider bei Wolfgang Schäuble verpetzen, Du kommst in die nächstbeste Datei
Ansonsten: Wen es gelüstet --> für PNs bin ich immer offen. Wen es auffrisst --> es kann sich auch ein anderer Moderator um dieses Forum kümmern. Wer mich trifft --> wir tinken ein Bier zusammen.
Gruß Frank
P.S. Jochen & Herbert --> müssen wir noch etwas klären oder haben wir uns noch lieb ?