Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 10:50
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
hallo zusammen!

ich würde gerne einmal wissen, warum es das schicksal - wenn es so etwas geben sollte - so übel mit uns meint. etwas pathetisch, ja, ich gebe es zu.
bevor ich allzu weit aushole, beschränke ich mich lieber auf die harten fakten: ihringshausen - calden 9-7!

punkte ihringshausen: wollenhaupt/breidenstein (2), dan/allner (1), wollenhaupt (1), strauch (1), dan (2), allner (2)

punkte calden: englich/podjaski (1), tegas/engelbrecht (1), englich (2), podjaski (1), reichl (1), tegas (1)

hätte, wenn und aber - es zählt einfach nicht: der spielausgang ist wohl berechtigt!

abschließen möchte ich mit zwei wahren zitaten:
"noch ist nichts verloren" (andreas tegas)
"es gibt wichtigeres im leben als tischtennis" (antonio breidenstein)

in diesem sinne: eine gute nacht!

sascha
Kleiner Tipp: Am Anfang der Serie die Ziele in Bereiche legen, die man auch realistisch erreichen kann, ohne das man dazu viel eigenes Glück und viel Pech bzw. Unvermögen der anderen benötigt. Dann ist man auch nicht so enttäuscht, wenn es mal wieder "normal" läuft. Vielleicht herrscht bei euch auch allgemein eine überschätzte Wahrnehmung, welches Potential ihr besitzt. Wenn man einen 14 jährigen neu in die Mannschaft einbaut, weiß man im Allgemeinen nicht welche Leistung er im Laufe der Saison zeigen wird. Dazu kommt noch, dass euer Lars Reichl laut Caldener Homepage ein Häuslebauer ist und daher auch nicht immer am Leistungsmaximum spielen kann. Hinzu kommt noch, dass du desöfteren erkältet bist oder mit einer Verletzung antrittst( jedenfalls ist dies häufig die Begründung, wenn mal ein Spiel von dir verloren geht), so dass du ja deine wahrscheinlich eigene selbstgesteckte Traumvorstellung annähernd so eine Bilanz zu spielen wie eure Nummer 1 auch nicht erreichen kannst. Ein Stefan Englich alleine, der Jahr für Jahr seine konstante Klasse abruft, reicht halt nicht aus, um das vielleicht etwas zu hohe Ziel für euch, Meister der BOL 1 zu werden, zu erreichen. Das soll nicht heißen, dass ihr das nicht auch irgendwann mal schaffen könnt, aber solange es bei euch in normalen Bahnen abläuft und in der Liga kein eklatanter Leistungsschwund stattfindet, werdet ihr immer um die Plätze, auf denen ihr die letzten 2-3 Jahre gelandet seid, euch am Ende der Saison wieder eingependelt haben.
Also nichts mit Schicksal, desöfteren auch mal in der Realität vorbeischauen