Ich denke die wichtigste Maßnahme ist die Entschärfung des Aufschlags. Lächerlicherweise wurde ja nun auch der Antrag des DTTB abgelehnt, den Aufschlag nur noch zwischenb Körper und Tisch durchzuführen. Außerdem sollte (laut Antrag) der linke Arm nicht mehr vorgeschoben werden dürfen. Sprich der Aufschlag sollte über ihn statt unter ihn verlaufen.
Angeblich hätte das die Aufschlagregel noch komlizierter gemacht beschloss die ITTF! Lächerlich! Wenig ist leichter zu kontrollieren als das. Und ein deutlicher Fortschritt für die Schiris wäre es auch gewesen, denn zu etscheiden ob der Ball nun neben dem Körper oder schon hinter ihm getroffen wurde ist erheblich schwerer. Ich hätte mich sehr über die entsprechede Regeländerung gefreut. Ein so entschärfter Aufschlag hätte zumindest schon einmal die Grundlage für längere Ballwechsel gebracht.
Längere Ballwechsel sind DER EINZIGE WEG um, auch Leien für unseren Sport zu gewinnen.
Zusätzlich denke ich schon, daß auch der größere Ball etwas dazu beitragen könnte. Leider habe ich ihn persönlich noch nicht getestet. Sollte es sich aber herausstellen, daß Abwehrspieler (zu vermuten) dadurch noch mehr benachteiligt werden, bin ich allerdings gegen eine Einführung des größeren Balles, denn es gibt für unseren Sport doch wirklich nichts attraktiveres als Abwehspieler. Warum sollten wir sie also auch noch schwächen wollen?
Daher bin ich auch gegen eine weitere Einengung bei den Regelungen der langen Noppen. Bitte vertreibt nicht auch noch die letzten unserer Abwehspieler!
Felix Lingenau
------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
|