Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 18:57
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR NIMBUS Medium

Ich habe den Nimbus Medium heute zum fünften mal gespielt und bin immernoch begeistert.

Und zwar spiele ich ihn in 2,0 auf meiner Vorhand, vorher hatte ich einen geklebten Sriver fx in 2,1. Die beiden Beläge spielen sich extrem identisch, nur der Nimbus Medium bietet noch etwas mehr Kontrolle. Der Topspin hat viel Spin und Speed, so wie es sein soll, und beim Schupfen hat man sehr viel Gefühl, da sich der Katapult erst bei feste geschlagenen Bällen entwickelt.
Bei Topspins hat man viel Sound, auch wenn das für mich persönlich nicht so wichtig ist. Blocken geht auch gut durch den mittelharten Schwamm.
Die Aufschläge waren praktisch unverändert verglichen zu denen die ich mit dem Sriver fx gemacht habe. Kurz und mit viel Schnitt, mein Trainingspartner hat auch ein für ne halbe Stunde mit meinem Schläger gespielt und der hatte auch absolut keine Probleme, gute Aufschläge zu machen. Flippen ging ebenfalls problemlos. Aufschläge mit leichtem Unterschnitt konnte ich -wie vorher auch- gut über dem Tisch angreifen, und immernoch sehr schön platzieren. Was ich ebenfalls erstaunlich finde ist, dass der Belag nun nach 5 Trainingseinheiten mit jeweils 3 Stunden Länge immernoch wie neu aussieht. Die Haltbarkeit scheint also zeimlich gut zu sein, ich hoffe dass es so bleibt.

Grüße,
Thomas