|
Das ist 'ne ganz heikle Kiste!
Würde das bei uns so vorkommen, täte ich als (unbezahlter)Staffelleiter (angenommen, ich wäre einer) sofort zurücktreten und damit den Vorstand bewusst vor neue Probleme stellen!
Nicht, dass ich auch Kohle dafür haben wollte, aber es kann doch nicht sein, dass einer da plötzlich Geld für erhält und die anderen einfach umsonst weiter machen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass so etwas bei uns im Bezirk nicht vorkommen würde. Ich erinnere wage mich an eine Situation vor ein paar Jahren, als auch kein Staffelleiter gefunden wurde. Damals drohte man an, dass damit der Spielbetrieb dieser Staffel nicht stattfinden wird. Grosser Bluff dachten alle, als dann aber auf dem Staffeltag diese Spielklasse gar nicht erst behandelt wurde, ging einigen ganz schön die Muffe. Sofort am nächsten Tag war ein neuer Staffelleiter gefunden und die Liga kurzfristig doch noch in den Spielbetrieb reingehoben. Auf diese Weise wird einigen Leuten doch klar, dass wir diese Arbeit im Prinzip doch nur für uns selber machen.
Und ausserdem: Staffelleiter nimmt ja nun (gerade im Computerzeitalter) wirklich keine grosse Zeit mehr in Anspruch (im Vergleich zu Abteilungs-, Jugendleitern, Trainern, Ranglisten- und Pressewarten, und, und, und...)
|