Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2002, 08:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo

Zitat:
An der Sache ja, definitiv. Aber an "denen da oben", "Funktionären" doer eben den Personen, darf ich eben nur dann kritisieren, wenn ich selbst zum gleichen Einsatz bereit bin. Solange es hier bei der Sache "Regeln" (als Beispiel) geht, ist die Kritik völlig o.k.
Damit ist Deine Kritik an den Äußerungen von "DermitdemBalltanzt" wohl gegenstandslos. Seine Kritik richtete sich gegen die handelnden Personen in einer bestimmten Sache.

Meine Kritik richtet sich deshalb auch gegen Personen, weil sie mit einer Vielzahl von Entscheidungen, aber mehr noch mit der Art und Weise wie sie auf Kritik reagieren und versuchen ihre einsamen Enbtscheidungen auch gegen Widerstand durchzusetzen, unserem Sport sehr schaden.

Tischtennis wird ja nicht erst seit gestern gespielt, Spieler,Vereine und Verbände gibt es schon ein paar Jährchen. Wie kommt es, daß es in der langen Geschichte unseres Sportes niemals auch nur annähernd große Turbulenzen und Frustrationen gegeben hat wie jetzt ? Könnte das eventuell mit den Personen zu tun haben, die mit ihren Entscheidungen ihre Kompetenzen respektive ihre Fähigkeiten überschreiten ?

Zitat:
Außerdem selbst, wenn es die Mehrheit schlecht findet, kann etwas sinnvoll und nötig sein.
Das entspricht aber nicht dem Wesen unserer Demokratie und vor allem setzt Du damit voraus, daß die Entscheidungsträger über "besseres Wissen" verfügen als die Mehrheit der Betroffenen. Dies halte ich im Falle von ehrenamtlich tätigen Personen für völlig ungerechtfertigt.