|
AW: FC Schalke 04
Nix VIP-Tribüne!- Tönnies steht im Fan-Block
Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (51) sitzt nicht auf seinem Platz im Ehrengastbereich. Er stellt sich lieber mit Fan-Schal mitten in die „Königsblaue Wand“ auf der Nordtribüne.
Tönnies zu BILD: „Das habe ich auf der letzten Jahreshauptversammlung unseren Fans versprochen – ich halte mein Wort.“
Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (51)
Foto: Firo
Nix VIP-Tribüne – Tönnies steht im Fan-Block!
Um den „Erzfeind“ niederzumachen? Zur Erinnerung: Auf Schalkes Mitgliederversammlung im Juni hatte der „Big Boss“ eine Brandrede gehalten: „Die Ehrengastbereich in Dortmund werde ich nie wieder betreten. Wenn ich noch mal in dieses Stadion gehe, nur mit unseren Fans in den Stehblock – und dann schreien wir sie nieder!“
Tönnies wütend auf alle Schwarz-Gelben, die beim und nach dem 0:2 am 12. Mai Spott und Hohn über Schalke ausgekübelt hatten.
Sonntag nun die Rache? Tönnies: „Nein! Wir haben uns im August ja mit den BVB-Bossen in Unna zum Friedensgipfel getroffen, um etwas Dampf vom Kessel zu nehmen. An diesen Pakt halten wir uns auch.“
Und warum bleibt sein Platz auf der VIP-Tribüne trotzdem leer? Tönnies lächelnd: „Ich halte meine Versprechen an die Fans und hoffe natürlich, dass wir in Dortmund gewinnen. Dazu brauchen wir jede Stimme.“
Und die von Hobby-Sänger Tönnies ist gewaltig...
|