Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.02.2008, 13:18
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Schwaben, Lkr. Günzburg
Alter: 54
Beiträge: 165
arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackiness D zum blocken und kontern?

Hallo an alle Tackiness Spezialisten hier in diesem Thread

Ich habe vor kurzem auch auf Tackiness-D Beläge umgestellt und habe dazu ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Einleitung:

Den Schläger den ich jetzt spiele habe ich von einem Vereinskameraden bekommen der in vor ca. 8Jahren gekauft hat und nur einmal gespielt hat. Er hat ihn dann als Ersatzschläger im Schrank deponiert (in der Verpackung inklusive Belagschutzfolie). Deshalb haben die Beläge diese Zeit zwar nicht unbeschadet, aber relativ gut überstanden. Der Schläger besteht aus einem Butterfly XStar Allround Holz (Infos zu dem Holz habe ich im Internet leider keine mehr gefunden, ist wohl zu alt...) VH: Tackiness D (geschätzt 2.0mm) rot, RH: Tackiness D (geschätzt 2.0mm) schwarz. Ich bin auf Anhieb sehr gut mit dem Schläger zurecht gekommen, nachdem ich die Kurznoppen auf der RH in Verbindung mit einem Rendler Holz entgültig zu Teufel gejagt hab .

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe gehört dass die Tackiness Reihe mittlerweile überarbeitet worden ist (neuer Schwamm usw.). Wenn ich jetzt die Tackies erneuern will, sind die Eigenschaften noch mit meinen alten vergleichbar?

Für die VH dürfte es ein kleines bißchen mehr Dampf sein. Die Spieleigenschaften des Tackiness sollten da schon annähernd erhalten bleiben, nur ein bißchen schneller dürften die Topspins schon sein. Ist ein Belag der Sriver Reihe (Sriver L, EL oder FX) dafür geeignet?! Oder soll ich einfach den Tackiness D in max Belagstärke wählen?


Gruß

Harry
__________________
Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm
Mit Zitat antworten