Zitat:
Original geschrieben von Blondi
z.B. letztes jahr, als wir noch in der 2.Liga waren, kamen Gegner in die Halle und haben verdutzt geguckt, als sie die Platten gesehen haben und kamen damit eben nicht zurecht oder wie auch immer...
|
Dafür heißt das ganze "Heimvorteil". Dafür kommt ihr vielleicht mit dem Boden in einer anderen Halle nicht zurecht (zu rutschig...) oder der Kontrast Tisch - Boden - Wand ist euch zu gering oder oder oder...
(natürlich soll das jetzt nicht heißen, das das für Euch zutrifft - das "euch" stand in dem Fall für Auswärts- / Heimunterschiede die immer eine mannschaft betreffen...)
Allerdings muss ich zum orangenen Ball auch sagen, dass ich lieber mit weißen spiele. Okay - beim letzen Auswärtsspiel hatten sie wieder weiße Bälle - die Umstellung war nicht so schwer. Aber in unserer Halle mit orangenen Bällen zu spielen (müssen wir diese Runde) ist nicht gerade das Ideale imho, da ich persönlich gerade bei hohen Bällen den orangenen schlechter sehe (dunklerer Ball vor nicht so hell ausgeleuchtetem Hintergrund...)