Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2000, 02:44
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Die Zukunft des Abwehrspiels wird in der kurzen Noppe liegen. Dazu war vor einiger Zeit auch mal ein Bericht im dts zu lesen.
Ich will Dir teilweise Recht geben. Sicherlich macht der Einsatz von kurzen Noppen im höherklassigen Bereich in naher Zukunft mehr Sinn, aber ich bin mir sicher, daß es dadurch zu einer Renaissance der Abwehr mit langen Noppen kommen wird. Damit will ich sagen, daß das Abwehrspiel mit langen Noppen im Spitzensport in den nächsten 2-3 Jahren an Bedeutung verlieren wird, aber dadurch - mangels Trainingsmöglichkeit für die Profis - die meisten die Übung gegen lange Noppen verlieren.
Ich befasse mich jeden Tag mit Tischtennis und verstehe diesen Sport und ich sage: Es wird die Weltmeisterschaft oder die Olympiade kommen, bei der ein Abwehrspieler mit langen Noppen reihenweise die Favoriten düpieren wird und zur großen Überraschung wird. Vermutlich reicht es nicht für den Titel, da ein Weltmeister oder Olympiasieger auch mit weniger Übung sich gegen Abwehr durchsetzen muß, aber einen Abwehrer im WM- oder Olympiahalbfinale oder gar Finale halte ich in 2-3 Jahren für möglich.