Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 22:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

An dieser Aussage finde ich immer noch einige unlogische Aussagen sehr erschreckend.
1. Ein Parafingemisch (Lampenöl, Booster, Grillanzünder) ist wie das andere....
Denke das nicht nur das Parafin für eine bestimmte Tuningwirkung sorgt sondern auch die Zusatzstoffe. Und diese Gemische können eben je nach Zusatzstoff einen höheren oder niedrigeren Dampfdruck haben. Und vieleicht sind es ja auch die Zusatzstoffes eines Öls das man getestet hat das die guten Wirkungen bringt und eins ohne diese funktioniert nicht oder nicht so gut?!?!
2. Benutzen scheinbar einige Leute noch immer zum Kleben VOC Kleber. Woher will man dann wissen ob nicht irgendwie das VOC mit dem Parafingemisch reagiert und diese gute Wirkung erzielt?!?! Und wenn man es VOC frei aufklebt evtl nicht mehr hat???

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn es nen gleichwertigen Ersatz gibt (irgend nen Parafingemisch) das mit allen belägen gut funktioniert, nicht durch den Eneztest fällt usw. Also ein legaler gleichwertiger Ersatz ist, ich werde auch mal den einen oder andereen Test machen aber evtl erst wenn wirklich klar ist welche Produkte Zulässig sind. Naja evtl auch mal vorher eas innovatives. habe da schon so Ideen.

Nur mit welcher Leichtigkeit hier manche Leute an die Sache gehen (siehe oben) und etwas in den Raum stellen als wäre es ohne Zweifel...

Ich weiß noch vor 1 Jahr als es hieß Frischkleben wird verboten. Da haben solche Leute auch gesagt: Ach die TT Industrie wird schon irgend nen Trick finden um was gleichwertiges zu finden. Beläge mit Frischklebegleichem tensoreffekt kommen auf jeden Fall (Ja bestimmt nur wann?)

Auch das noch kaum einer nen aktuelles Enez probiert hat und auch noch niemand die Öle darin getestet hat usw ist schon nen riesenproblem. Alle testen einfach mit allem drauflos und sagen dann jau ist super (leider darf man es evtl nicht benutzen)

Alle testen was anderes Lampenöl, Grillanzünder usw alle Marken alle reinheitsgerade usw. Da kann man auch schwer vergleichen. der eine klebt dann mit VOC der nächste mit Pritt der dritte mit Free glue usw

Dazu die Nebenwirkungen die nach und nach auftauchen. Zb Läßt man den belag zulange drauf bekommt man ihn nicht mehr ab.

Oder er geht nach einer woche noch gut ab-super. Aber mit VOC Kleber. Ob das mit Free glue genauso ist???? Und ob das nach dem 5. oder 8. mal tunen/und kleben auch noch so ist??? Und ob man beim 5. oder 8. mal kleben noch die gleiche wirkunmg hat...und und und. Sprich es fehlen Langzeitberichte. Jeder schreibt - Jau einmal gemacht-super....

Einfach mal darüber nachdenken bevor die Euphorie überschwappt...