Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 16:16
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angst die Platte zu treffen

Ich hab wie oben schonmal gesagt den schläger wen ich einen Topspin vorbereite unter tischhöhe und wen der dan zu kurz kommt komm ich aus dieser haltung selten noch schnell genug da hin, und wen hau ich meistens hinter die platte weil ich einfach zu schnell hin will und dan zack da gegen haue.

Also komm ich auch nicht ans flippen und nix ... bei mir heists dan immer entweder oder.
Ich hab auch schon oft genug bälle gut gezogen die eigentlich zwei mal die platte berührt hätten dan bin ich aber halt beim ziehen sobald ich über der platte war stark nach vorn und bei den dingern sind mir halt schon 2 beläge gerissen.

Das Problem mit dem höher ansetzen ist das ich mein handgelenk nicht wirklich beim TS benutze und mir gehen dan sehr viel mehr ins netz ... ich hab mit nem bekannten schon mehrfach jetzt letzte zeit trainiert den topspin über dem tisch zu machen aber so richtig begeistert bin ich davon nicht, wen ich den so hoch reiße wie ich es normal halt mache bekomm ich viel mehr spin rein und bin halt noch viel sicherer dafür gehts halt nur bei langen bällen wodurch ich viele einfache bälle verhaue.

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
also ich habe eigentlich nicht so sehr angst, dass ich mir den belag aufreiße, sondern mehr, dass ich mir den arm breche
Joa das hab ich auch bei einigen riskanteren bällen geh ich dan auch nimmer dran ... nen anderer trainingspartner von mir hat sich letztens erst die hand und dan den arm angeritzt an der platte bzw der netzhalterung XD ich hätt so einen ball einfach laufen lassen den return danach konnte der eh nicht mehr erreichen

Geändert von Youkai (11.02.2008 um 16:20 Uhr)