Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2008, 20:42
Tim83 Tim83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Offenburg/Windschläg
Alter: 42
Beiträge: 5
Tim83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Umstellung auf Frischklebebeläge / griffige Noppen

Hi,

ich spiel jetzt schon ne Weile den Donic Coppa Silver. Hab davor immer stark frisch geklebt und finde den Unterschied erträglich. Der Frischklebeeffekt ist zwar nicht mehr so stark und es war am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig , dass man wie ich finde den Schläger beim Topspin weiter auflassen muss, aber es kommen auch viele Vorteile hinzu. Man hat, bis dann die Blasen kommen, einen nahezu konstant gleichen Klebeeffekt und ich bin seither nicht mehr zu spät ins Training gekommen (was bei mir was heißen will ). Außerdem muss man ja sowieso bald umstellen und von dem her bin ich mal soweit ganz zufrieden mit dem geringsten Übel.
Damit der Klebeeffekt so nah an den normalen rankommt, muss ich allerdings den Belag beim erstmaligen Draufkleben bissl langziehen und das führt halt leider dazu, dass gerade auf der Vorhand ziemlich schnell die Blasen kommen. Der Belagverschleiß ist daher höher, was bei den überzogenen Preisen schon sehr ärgerlich ist...
Ich hab sonst noch (zwar mit fremdem Schläger) kurz den Coppa Gold und den Butterfly Speed FX probiert und hab ehrlich gesagt fast kein Klebeeffekt wahrgenommen.
Deswegen bleib ich jetzt mal bei dem Coppa Silver.

GreeZ Tim

Geändert von Tim83 (11.02.2008 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten