Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 13:32
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Zitat:
Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
Obama und Clinton können beide nur gewinnen. Von den Republikanern spricht kaum jemand, nur die demokratischen Politiker sind dauernd in den Medien. Besser kann man eine Werbekampanie der Demokraten gar nicht planen.
Genau das sehe ich komplett anders! Ich bin der festen Überzeugung, dass BEIDE NUR VERLIEREN können. Beide sind so stark (wenn auch völlig unterschiedlich), dass eine Co-Existenz und gemeinsame Unterstützung ausgeschlossen ist. Es kann definitiv nur einen geben. Da sie das vermutlich wissen, werden sie in den nächsten Wochen alles -wirklich alles- geben und tun, um den anderen schlecht zu reden und zu diskreditieren. Ich erwarte eine noch nie dagewesene Schlammschlacht, in der alle Vorurteile bedient werden. Derjenige, der als Gewinner hervorgehen wird, wird aber so belastet und schwer beschädigt sein, dass es für McCain anschließend ein Leichtes sein wird.
Von daher ist es auch kein Wunder, dass in den Medien hauptsächlich von den Demokraten die Rede ist. Dieses Duell, eigentlich auch von historischem Ausmaße, ist auch in der Tat faszinierend! Ein Schwarzer und eine Frau, wann gab es das schon einmal? ...EBEN!

Zusätzlich glaube ich, dass sowohl Clinton als auch Obama deutlich gegen McCain (für mich ein blasser, alter Mann - obgleich natürlich auch ehemaliger "Kriegsheld") im direkten Duell gewinnen würden... allerdings nur, wenn sie davor nicht gegeneinander antreten müssten... und sich praktisch gegenseitig "ermorden".

Vielleicht habe ich jetzt überzogen, übertrieben und den Teufel an die Wand gemalt. Mag schon sein!

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

...
Danke für deine ausführliche Schilderung der Lage vor Ort!