Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2008, 14:04
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 368
swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: china beläge mit dem meisten effekt

By the way...Dawei Inspirit Quattro ist ein Japanischer Belag....!


Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Den Dawei Inspirit Quattro habe ich daraufhin mal auf der VH getestet. Vom Gefühl her war er sehr weich. Ähnlich dem Sriver FX. Für mich spielte er sich daher etwas zu schwammig und indirekt. Der Spin war beim Aufschlag und Schupf sehr gut. Beim Topspin aber nur Durchschnitt, warum auch immer. Desweiteren hatte ich das Problem, vor allem beim Topspin auf Unterschnitt, immer den gleichen Topspin zu spielen. Das heißt mir flogen mal die Bälle ins Netz und beim nächsten Mal über die Platte, weil der Ball am Obergummi quasi festklebte. Ich kann mit den japanischen/europäischen Belägen deutlich sicherer spielen, allerdings sind bei denen die weichen Topspins nicht so spinnig.

Den LKT Torrent hab ich auch getestet. Der ist allerdings alles andere als dynamisch. Ich brauche keinen Frischklebebelag a la Coppa Jo Silver. Aber die Dynamik eines Andro Quad, Tibhar SSP oder HP@ sollte der China-Belag schon erreichen.

Werde beide nochmal auf der Rh testen, wobei eine Schwammstärke von 2,2mm für mich zu dick ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wichtig ist: Dynamischer Schwamm mit sehr griffigem, (evtl. klebrigen) Obergummi. Möchte den Belag auf der Rh spielen. Welche Schwammhärte für mich geeignet ist, kann ich nicht genau sagen. Mein Spiel auf der Rückhand besteht eigentlich nur aus Schupf, Block und schnellem Konter. Letzterer Schlag bereitet mir noch Probleme.
__________________
Verein: http://www.ttcsolothurn.ch
Mit Zitat antworten