12.02.2008, 14:04
|
 |
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: china beläge mit dem meisten effekt
By the way...Dawei Inspirit Quattro ist ein Japanischer Belag....!
Zitat:
Zitat von spinPX
Den Dawei Inspirit Quattro habe ich daraufhin mal auf der VH getestet. Vom Gefühl her war er sehr weich. Ähnlich dem Sriver FX. Für mich spielte er sich daher etwas zu schwammig und indirekt. Der Spin war beim Aufschlag und Schupf sehr gut. Beim Topspin aber nur Durchschnitt, warum auch immer. Desweiteren hatte ich das Problem, vor allem beim Topspin auf Unterschnitt, immer den gleichen Topspin zu spielen. Das heißt mir flogen mal die Bälle ins Netz und beim nächsten Mal über die Platte, weil der Ball am Obergummi quasi festklebte. Ich kann mit den japanischen/europäischen Belägen deutlich sicherer spielen, allerdings sind bei denen die weichen Topspins nicht so spinnig.
Den LKT Torrent hab ich auch getestet. Der ist allerdings alles andere als dynamisch. Ich brauche keinen Frischklebebelag a la Coppa Jo Silver. Aber die Dynamik eines Andro Quad, Tibhar SSP oder HP@ sollte der China-Belag schon erreichen.
Werde beide nochmal auf der Rh testen, wobei eine Schwammstärke von 2,2mm für mich zu dick ist.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wichtig ist: Dynamischer Schwamm mit sehr griffigem, (evtl. klebrigen) Obergummi. Möchte den Belag auf der Rh spielen. Welche Schwammhärte für mich geeignet ist, kann ich nicht genau sagen. Mein Spiel auf der Rückhand besteht eigentlich nur aus Schupf, Block und schnellem Konter. Letzterer Schlag bereitet mir noch Probleme.
|
|