|
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08
Hi Arne,
ich kann über die Mannschaftsaufstellungen von uns (Veckerhagen) in der Hinrunde nichts sagen, da ich bis dahin noch in unserer Ersten gespielt habe. Ich möchte aber auch nicht aussetzen, nur weil eine irgendwie geartete Gerechtigkeit es so fordert (Wettbewerbsverzerrung?).
Ich kann Dir aber über die Prüfungen sagen, dass bei uns Magistern KEINE Noten aus dem Studium in die Endnote eingehen, d.h. ausschließlich die Zensuren der Abschlussprüfungen bilden die Abschlussnote - ein oder zwei Wochen lernen reichen also nicht aus, weil man auf die Abschlussprüfungen sehr gut vorbereitet sein muss - und fReizeit hatte ich auch icht wirklich... Ich habe seit ca. 6 Monaten gelernt und habe seit dem letzten Spiel in der Hinrunde weder trainiert noch mit Freunden gefeiert. In kurzer Zeit mehrere Klausuren zu schreiben ist die eine Seite, aber für die Abschlussprüfungen zu lernen ist etwas anders (Prüfungstermine mit Spielterminen abgleichen?).
Die Situation, dass ich also bis jetzt fast völlig ausgefallen bin, kann man auch bei Terminabsprachen im Vorfeld nicht klären - ich kann halt erst ab jetzt wieder spielen.
Ich hoffe, genau so wie Du, dass das Spiel sportlich und fair abläuft - und ja ich wünsche euch Glück, das heisst aber nicht, dass wir nicht versuchen werden euch zu schlagen. So ist es im Sport.
LG
Martin
|