Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS
Was ich eher als arrogant und herablassend finde ist, wenn jemand meint, dass besonders Klausurprüfungen oder -Stress kein Entschuldigungsgrund sind wieso man jetzt bei einem Spiel nicht dabei war. Siehe den Beitrag 607 von Psycho Dad. Ist glaube auch ein Grebensteiner, falls ich mich nicht irre.
|
Sehr gut recherchiert, Watson. Der Psycho Dad ist ein Grebensteiner - ein kurzer Blick auf den Ort rechts oben in einem Posting hätte das relativ schnell verraten.
Du empfindest es also arrogant und herablassend von mir dass ich Klausuren und Prüfungsstress als keinen Entschuldigungsgrund ansehe? Ok, deine Meinung - da werde ich nichts gegen sagen. Aber ich erkläre dir sehr gerne wieso ich diese Meinung habe. Und das ist auch gar nicht so schwer zu verstehen denke (und hoffe) ich:
Man kann für Prüfungen und Klausuren lernen - auch viel und intensiv lernen. Glaub mir, ich war auch schon in dieser Situation - und nicht nur einmal. Man kann aber nicht 24/7 lernen, da wird man bekloppt bei. Das ist das Kontraproduktivste was es gibt. Da kommt es doch sehr gelegen durch einen Sport wie Tischtennis für den nötigen Ausgleich zu sorgen. Gibt es was Besseres als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden? Und einmal in 2 Wochen für maximal 4 Stunden Tischtennis zu spielen - dass muss einfach in jeden Lernplan passen. Davon kann mich Niemand abbringen! Und wenn dass irgendwem nicht in den Lernplan passt dann hat er einen unzureichenden Lernplan! Dann hat er schlicht und einfach falsch geplant und/oder zu spät angefangen zu lernen.
Ich hoffe mal mit dieser Erklärung habe ich meinen arroganten und herablassenden Kommentar erklären können und du verstehst, wie ich mein Posting gemeint habe.
Und bevor jetzt wieder das Gegenargument kommt, man könne Spiele und Prüfungen nicht gut miteinander kombinieren. Auch das stimmt nicht, denn hierfür gibt es die schon häufiger angesprochene Mannschaftsführersitzung. Und selbst wenn dann doch mal eine Prüfung kurzfristig an einem anderen Termin stattfindet kann man sich immer noch mit dem Gegner auf einen anderen Termin für das Spiel einigen.
Ach ja, noch was: Willkommen Markus - schön mal was von jemandem aus der glücklicherweise nicht mehr pluspunktfreien Zweiten aus der Karnevalshochburg Naumburg zu lesen. Ich hoffe und bin eigentlich aber sehr zuversichtlich, dass du hier langfristig am Ball bleibst.