Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 19:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Warum? Ich finde es sehr fair, dass eine Mannschaft sich *entweder* durch gute Ergebnisse bei der letzten WM *oder* durch kontinuierlich gute Leistung in der Zwischenzeit (widerspiegelt durch die Team-WRL) qualifizieren kann. Dieses Prinzip ist keinesfalls ungewoehnlich.

Ich kenne keine Sportart, in der man die Chance verliert, um den WM-Titel zu kaempfen, nur weil man bei der letzten WM schlecht abgeschnitten hat.

Wie gesagt, ich bin nicht firm in den Regularien, aber in Europa, im Gegensatz bsw. zu den USA, gehört eine Auf- bzw. Abstiegsoption klassischerweise zum Sport dazu.

Ausserdem habe ich ja nicht in Abrede gestellt, dass D um den Titel spielen soll, denn es ist ja 'qualifiziert'.
Warum das allerdings im Falle eines 'Null-Sieg'-Abschneidens auch noch weiterhin gelten sollte, versteh' ich nicht.

Zu deinem letzen Satz:

Es ist in fast jeder Sportart so, dass man sich, auch als Team, 'qualifizieren muss', sogar im Eishokkai. (Xaver Unsinn).

Teilnahmeberechtigung allein aufgrund der WRL-Position kannte ich bisher nicht, bin da aber zugegebenermasse auch reichlich ahnungslos...

Wenn es tatsächlich so ist, dass in diesem Fall Deutschland auch bei null Siegen seine 'Champions-Berechtigung' behielte, nur weil T. Boll, der nicht mal mitmacht, in der WRL gut positioniert ist, dann fände ich das doof...