Einzelnen Beitrag anzeigen
  #635  
Alt 13.02.2008, 20:15
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Zitat:
Zitat von Psycho Dad Beitrag anzeigen
Sehr gut recherchiert, Watson. Der Psycho Dad ist ein Grebensteiner - ein kurzer Blick auf den Ort rechts oben in einem Posting hätte das relativ schnell verraten.

Du empfindest es also arrogant und herablassend von mir dass ich Klausuren und Prüfungsstress als keinen Entschuldigungsgrund ansehe? Ok, deine Meinung - da werde ich nichts gegen sagen. Aber ich erkläre dir sehr gerne wieso ich diese Meinung habe. Und das ist auch gar nicht so schwer zu verstehen denke (und hoffe) ich:

Man kann für Prüfungen und Klausuren lernen - auch viel und intensiv lernen. Glaub mir, ich war auch schon in dieser Situation - und nicht nur einmal. Man kann aber nicht 24/7 lernen, da wird man bekloppt bei. Das ist das Kontraproduktivste was es gibt. Da kommt es doch sehr gelegen durch einen Sport wie Tischtennis für den nötigen Ausgleich zu sorgen. Gibt es was Besseres als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden? Und einmal in 2 Wochen für maximal 4 Stunden Tischtennis zu spielen - dass muss einfach in jeden Lernplan passen. Davon kann mich Niemand abbringen! Und wenn dass irgendwem nicht in den Lernplan passt dann hat er einen unzureichenden Lernplan! Dann hat er schlicht und einfach falsch geplant und/oder zu spät angefangen zu lernen.

Ich hoffe mal mit dieser Erklärung habe ich meinen arroganten und herablassenden Kommentar erklären können und du verstehst, wie ich mein Posting gemeint habe.

Und bevor jetzt wieder das Gegenargument kommt, man könne Spiele und Prüfungen nicht gut miteinander kombinieren. Auch das stimmt nicht, denn hierfür gibt es die schon häufiger angesprochene Mannschaftsführersitzung. Und selbst wenn dann doch mal eine Prüfung kurzfristig an einem anderen Termin stattfindet kann man sich immer noch mit dem Gegner auf einen anderen Termin für das Spiel einigen.


Ach ja, noch was: Willkommen Markus - schön mal was von jemandem aus der glücklicherweise nicht mehr pluspunktfreien Zweiten aus der Karnevalshochburg Naumburg zu lesen. Ich hoffe und bin eigentlich aber sehr zuversichtlich, dass du hier langfristig am Ball bleibst.

Da du ja für jedes Problem gleich eine Patentlösung parat hast und du das Allround-Genie schlecht weg bist, will ich dich auch gar nicht weiter stören in deiner Ausführung wie toll du doch alles gemeistert hast. Ich habe schon beide Seiten kennenlernen dürfen, wenn man jedes Spiel trotz Prüfung mitmacht oder mal ein oder zwei Spiele dafür aussetzt. Ich hab für mich persönlich festgestellt, dass die zweite Variante besser für mich ist, da ich auch nicht in Hofgeismar wohne oder in Kassel studiere, sondern in Braunschweig wo ich dann auch immer nach jedem Spiel (ca. 180km eine Strecke) zurückfahren muss und das alles Zeit und Energie kostet. Klar kann man nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche lernen. Es geht auch gar nicht darum, dass man, wenn man lernt auch zwischen durch Tischtennis spielen kann. Denn just for fun kann man immer spielen und das hilft wie du schon bereits gesagt hast mehr als wenn man nur am lernen wäre. Nur wenn für dich jedes Saisonspiel ein Endspiel ist und du es auf keinen Fall verlieren darfst, weil du deine Ziele und die Ziele der Mannschaft erreichen willst, dann kommt man in eine andere psychische Belastung, die dich eher beim Lernen belastet als fördet, als wenn du nur in einer Klasse, egal welche, nur im oberen Mittelfeld mitspielst, ohne dass die Gefahr für dich besteht, dass du absteigst oder aufsteigen kannst.
Zur Verlegung von Spielen kann ich nur sagen, dass du noch in einer Traumliga spielst, wo das anscheinend jeder gerne macht. Nur wenn du mal in den Genuss kommen solltest höher zu spielen und so Mannschaften in deiner Klasse spielen wie Weiterode oder Ockershausen, die meinen, wenn bei euch einer fehlt, dass nützt uns ungemein und verlegen daher nicht, dann wirst auch du etwas kleinlauter werden in deiner Meinung. Ich bin der Meinung solange ein Saisonspiel nicht deinen beruflichen Erfolg gefährdet, sollte man jedes Spiel mitmachen. Funktioniert es nicht, sollte man dieses Spiel aussetzen. Das soll es auch zu diesem Thema gewesen sein. Denn gegen ein Genie wie dich, hab ich langfristig keine Chance. Höchstens beim Tischtennis
Mit Zitat antworten