Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 22:12
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen

Ich habe nicht einmal gesagt das wir der beste Verein sind! Der sportlich erfolgreichste was den Tischtennissport in S-A betrifft, daß sind wir zur Zeit auf jeden Fall. Siehst Du das anderst?
Unsere Damen spielen nicht nur in der RL, sondern Sie bestimmen das Niveau mit. Wer sportliche Leistung bringt, wird auch erwähnt und wenn es jeden Tag ist. Die Sponsoren hören und lesen es gern.

Beatle
Das kannst du auch nicht sagen, denn es stimmt weder vorn noch hinten noch oben noch unten. Hättest du gesagt, TSV 1990 Merseburg ist zur Zeit der einzige Verein mit einer Damenmannschaft in der Regionalliga, dann könnte man dir ausnahmesweise mal zustimmen. Sportlich erfolgreichster Verein ist meiner Meinung nach der Verein mit den meisten Titeln auf allen Ebenen über einen gewissen Zeitraum, wohlgemerkt auf allen. Damit habe ich nicht gesagt, das dies der für mich beste Verein ist, denn meiner Meinung nach muß in einem Verein auch das sportliche und soziale Umfeld, die Qualität im Nachwuchstraining, die Zusammenarbeit mit den Stützpunken, die Teilnahme und Betreuung von Wettkämpfen im Nachwuchsbereich etc. etc. stimmen.
Dir ist sicherlich auch bekannt, das messbare Erfolge, also die sich auch auszahlen, Medaillen bei OS, WM, EM und NDIM sind, dazu im Mannschaftswettbewerb der Deutschlandpokal im Nachwuchsbereich.
Nur um mal die Realität nicht zu verlieren, von diesen Erfolgen wird gesprochen, wobei die nächste Aufgabe die bestmögliche Platzierung im Deutschlandpokal ist, daran wird gearbeitet.

Also lieber mit dem Nachwuchs trainieren, Spielerinnen und Spieler mit solide ausgebildeten Techniken in die Stützpunkte delegieren, dann kann man sich vom kleinen Erfolgskuchen auch virtuell ein Stückchen abschneiden.

Wolfgang Schleiff
Ballenstedter TTV