Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
@ Brati
Keine Ursache.
Hat mir selbst was gebracht. Jetzt weiß ich, dass ich mein MA1 G falsch herum spiele. :confused:
@ A.Rendler
Es würde Licht ins Dunkel bringen, wenn sich die auf der HP beschriebenen 1. und 2. Spielvariante einwandfrei den Bezeichnungen auf dem Holz zuordnen ließen.
Wie ich da von den Bezeichnungen 'R A' und 'L A' auf meinem MA1 G darauf rückschließen kann, blieb mir trotz intensiver Recherche verborgen. Ich habe mich dann an den Einschnitten im Griff orientiert und das ist ausgerechnet beim MA1 (G) anders als bei den restlichen aufgeführten Hölzern!
Zum Blocken und Kontern mit dem MA1 G, das halte ich für gut. Eine Rolle mag das große Blatt spielen, das mind. für den Block günstiger ist als ein kleineres und der Speedy Spin 1.8 , der ebenfalls für Block/Konter überdurchschnittlich geeignet ist.
Beim einkontern muss ich mich anfangs allerdings erst einmal erheblich einnorden, damit ich die Bälle sicher auf die Platte bringe. Dann ist das offene Spiel eine Wucht.
Gruß, Spinshot
|
Hallo Spinshot,
Du hast vollkommen recht; einige Spieler hatten Spezialanfertigungen, die nicht der Internetangabe entsprechen, mit einem Testbericht belegt. So ist das Durcheinander dann erst entstanden, da die grossen Schlägerblätter eindeutig bessere Werte unter den KSLS-R hatten; im Internet jedoch die L-Version beschrieben ist, womit die meisten Schlägertypen auch ausgestattet sind.
Mittlerweile steht fest, dass alle Schlägerhölzer bessere Kontrollwerte und Effetwerte unter dem KSLS-R-System erreichen,
so dass es sinnvoll ist, die Versionen alle zu ändern.
Dann ist auch die Unsicherheit beseitigt, das richtige Spielsystem zu spielen und ich denke, dass dieses die beste Lösung ist, denn die Schlägerhölzer sind auch unter der etwas langsameren Variante ohnehin schnell genug.