Zitat:
Original geschrieben von Loop King
Aber, gelten Bier und Powerdrinks (während/vor dem Spiel) eigentlich nicht als Doping? Man hatte mir mal gesagt, sogar mehr als 2-3 cc Whisky würde als Doping betrachtet. Weiss jemand etwas darüber?
|
Also ich hab nachgeschaut.
Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings:
§ 2.3 Sportartspezifisch können weitere Substanzen und Wirkstoffgruppen, z.B. Alkohol, Sedativa, Psychopharmaka, Beta-Blocker unter den Doping-Substanzen aufgeführt werden.
§ 2.4 Sportler/innen können sich dann nicht auf Unklarheit berufen, wenn die Anwendung der Medikamente ohne ärztliche Verschreibung aufgrund medizinischer Indikation erfolgt ist. Das gleiche gilt für Medikamente, ...
...
§ 3 Die Anwendung der Substanzen und Methoden gem. § 2 ist vor und während des Wettkampfes selbst bei medizinischer Indikation verboten. Der Zeitraum vor und während des Wettkampfes beginnt mit dem Betreten der Wettkampfstätte und endet mit dem Verlassen derselben.
Also ich finde es lustig aber nicht angebracht und vorbildlich wenn Spieler sich beim Spielen etwas alkoholisches gönnen. Zudem ist es, w.o. geschildert, während des Wettkampfes verboten.
Mit gerade 12% ist die Zahl auch nicht gering.
Na, was meint ihr dazu?
Gruss.
http://www.tischtennis.de/ie4/index2.htm