Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.09.2002, 11:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.675
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Loop King


Also ich hab nachgeschaut.

Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings:

§ 2.3 Sportartspezifisch können weitere Substanzen und Wirkstoffgruppen, z.B. Alkohol, Sedativa, Psychopharmaka, Beta-Blocker unter den Doping-Substanzen aufgeführt werden.

§ 2.4 Sportler/innen können sich dann nicht auf Unklarheit berufen, wenn die Anwendung der Medikamente ohne ärztliche Verschreibung aufgrund medizinischer Indikation erfolgt ist. Das gleiche gilt für Medikamente, ...

...

§ 3 Die Anwendung der Substanzen und Methoden gem. § 2 ist vor und während des Wettkampfes selbst bei medizinischer Indikation verboten. Der Zeitraum vor und während des Wettkampfes beginnt mit dem Betreten der Wettkampfstätte und endet mit dem Verlassen derselben.


Also ich finde es lustig aber nicht angebracht und vorbildlich wenn Spieler sich beim Spielen etwas alkoholisches gönnen. Zudem ist es, w.o. geschildert, während des Wettkampfes verboten.

Mit gerade 12% ist die Zahl auch nicht gering.

Na, was meint ihr dazu?



Gruss.

http://www.tischtennis.de/ie4/index2.htm
Bei mir hat das medizinische Gründe

Ich drinke ca. bei 2-3 Rundenspielen im Jahr Bier. Das sind immer Auswärtsspiele. Und das kommt so:

Es gibt Spiele, bei denen ich einfach kein Gefühl beim VH-Topspin habe. Ich fühle mich verkrampft. Und verliere das erste Einzell. Dann kommt das Placebo, ich hole mir 1-2 Bier und ... habe danach noch nie ein Spiel verloren!!!

Wie gesagt, ich "beruhige" mich nicht regelmäßig vor Spielen mit Alkohol (das halte ich für falsch), das kommt nur ca. in einem Spiel pro Halbjahr vor (nur Auswärts, weils bei uns in der Halle nix zu kaufen gibt) und nur wenns im ersten Einzell nicht "normal" läuft, weil ich einen Zitterarm habe.

Gut finde ich das nicht. Ober es funzt, leider!! Ansonsten bin ich der Meinung, das Bier in die Kneipe gehört und nicht in die Halle.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten