Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.02.2008, 13:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorbereitungsball für Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tschuldige, Trainer, aber so einen Blödsinn kann man doch nicht stehen lassen.

Wie soll denn auf einen LANGEN Unterschnitt kurz spielen?
...
Wenn Du verstanden hättest von was ich schreibe, wäre Deine Antwort etwas anders ausgefallen. Natürlich wird ein langer Ball nicht kurz zurückgespielt.

Ein langer Unterschnitt-Ball wird selbstverständlich angegriffen. Wer das nicht kann (der sollte es lernen!) muss dann eben mit viel US zurückschupfen.

Es ging bei dem Thema um einen eigenen Ball, um selbst in ein Abwehrspiel zu kommen. Wenn also ein kurzer Ball kommt, dann spricht in diesem Fall nichts dagegen den lang mit viel US (also ggf drehen) zurückzuspielen.

Bevor Du also das nächste Mal das Wort Blödsinn in den Mund nehmen solltest, wäre es sinnvoller Texte verstehen zu lernen ^^

Und sorry, aber als Rückschläger zu drehen um einen US Aufschlag mit viel US zurückzuschupfen (statt mit Noppen zu einem harten Angriff einzuladen) erfordert sicherlich keinen doppelten Trainingsaufwand. Ich kenne genug Spieler die unterklassig spielen und das hinbekommen.

Und das Drehen wird hochklassig sicher überbewertet. Aber vergiss bei Deinen Beiträgen nicht, dass die konkrete Fragestellung von einem Hobbyspieler kam. Ein Schupfball mit der normalen Seite wird jeder nach kurzer Zeit hinbekommen.
Mit Zitat antworten