Hallo,
da ich den roten Mendo MP 2,0 mm von einem Freund zurückgenommen habe, er möchte den Belag in max für die VH auf einem Avalox P500, konnte ich nochmals einen schwarzen und einen roten MP 2,0 mm auf der VH im Training ausprobieren. Beide klebte ich einen Tag vorher auf, und die Oberfläche reinigte ich mit Lampenöl.
Im Vergleich zu einem DHS G666 sind die Mendo MP's wesentlich schneller mit viel Katapult und das bei weniger gekrümmter Flugbahn. Der Spin dürfte etwas geringer sein.
Auffallend war, nicht nur meine Meinung, dass der schwarze Mendo MP wesentlich mehr Katapult hatte wie der rote. Vielleicht hat er an den Vortagen mehr Lampenöl erwischt?
Die Beläge wogen bei gleicher Größe in schwarz 40 g und in rot 45 g. Das Gewicht spricht somit bei dem leichteren eher für weniger Lampenöl.
Das würde heißen, der schwarze MP hat mit weniger Lampenöl mehr Katapult.
Vielleicht ist das aber bei den MP's immer so, dass der schwarze Belag, obwohl er leichter ist, mehr Power hat?
Das würde jedoch einem früheren Beitrag widersprechen, da las ich, dass die roten dynamischer sind

:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40446&page=2
Den schwarzen Belag spielte ich auf meinem Stiga Alser und den roten Belag auf einem Stiga Energy Wood.
Die Hölzer sind sich sehr ähnlich. Ich werde zum Energy Wood (auch 83 g) wechseln, weil es einen Tick härter und kopflastiger ist. Dadurch ist für mich der RH-Topspin einfacher und für den Gegner gefährlicher. Weil ich es so gewohnt bin, bleibe ich auf der RH bei den Chinabelägen. Den DHS G666 werde ich noch mit einem DHS H3 oder einem DHS Skyline 3 ersetzen.
Gruß ...