Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@Fozzi
...
Dein Vergleich hinkt insofern, weil Deine Kino-Verabredung direkt die Interessen Deiner Frau und Ihre eigene Handlungsfreiheit eingrenzt, was im Falle einer europäischen Linie im Irak-Konflikt nicht der Fall ist.
...
....
PS: Was läuft denn im Kino ? Und Freitag ist ganz schlecht, termintechnisch.
|
zu 1) Klar schränkt es eine europäische Linie ein, wenn ich vorher sage, welche Position ich habe. Die BRD ist ja ein wesentlicher Teil der EU. So wie ich Stoiber verstanden habe kann sich die CDU eine Beteiligung vorstellen, möchte sich aber erst europäisch abstimmen. Das läßt einen gemeinsamen europäischen Weg offen. Das Nein Schröders doch wohl kaum, oder!!??
zu 2) Weiß nicht, was kommt. Ich kann aber auch nicht. Meine Frau hat's nicht erlaubt
@Red
Ja, ich habe eine persönliche Meinung. Nämlich die, das ich mich erst abstimme, bevor ich meine Meinung sage. Jedenfalls wenn ich das Thema für wichtig genug halte.
Daher ist der Grund für Stoibers "Positionslosigkeit" doch offensichtlich. Er will einer europäischen Entscheidung keine Steine in den Weg legen. Abgesehen davon will er sich natürlich nicht in eine Ecke drängen lassen, er sei für den Krieg!!!
Ich persönlich bin anderer Meinung, halte das vorgehen der CDU in diesem Fall aber für angemessen!