Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2002, 12:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, die jetzige Regelung im TTVN (1 Aufsteiger, 2. spielt Relegation, 8. spielt Relegation gegen den Abstieg und alle darunter steigen ab) ist schon ganz gut. Klar ist es ärgerlich wenn man eine "Übermannschaft" hat, aber als 2. kann man immer noch über die Relegation gehen.

Bei uns hat sich in den letzten Jahren gezeigt, daß es z.B schon der Meister der 1.BK immer ganz schwer in der Bezirksliga hat. Bei mehr Ab- und Aufsteigern würde es so zu noch größeren Leistungsunterschieden in den Klassen kommen, da eigentlich zu starke Mannschaften absteigen und zu schwache aufsteigen. Ist natürlích davon abhängig wie dicht die Leistungsstärke ist.

Bei dieser Regelung kann ín einer 10er-Liga die Hälfte der Teams ausgetauscht werden, bei größeren Ligen kann der Anteil noch größer werden. Ich denke das reicht, denn irgendwie muß man sich ja auch mal längerfristig in einer Liga etablieren können. Und außerdem gibt eine gewisse Kontinuität der Liga auch eine Art Identität.

Bei der Umfrage ist also schwer für mich zu voten. Es kann passieren, daß es tatsächlich einen Ab- und 2 Auftseiger gibt, es können aber durch die elegation auch mehr werden.

Geändert von aleol (17.09.2002 um 13:01 Uhr)