Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 17:36
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorbereitungsball für Abwehrspieler

Das Problem ist, dass das Niveau in diesem Forum teilweise sehr durchwachsen ist.

Es mag sein, dass ich für manche die (für mich) banalsten Dinge schreiben müsste, aber es ist für mich zumindest eindeutig, dass ich nur kurze oder halblange Bälle kurz lege. Sowas erwähne ich gar nicht. Eventuell spreche ich zu oft mit Trainerkollegen, bei denen ich das wohl voraussetzen kann und vergesse wo ich mich hier befinde.

Grundsätzlich ging es bei der Ausgangsfrage darum, wie man in sein Abwehrspiel kommen kann und gleichzeitig einen harten Topspin vermeiden kann. Mein Text bezog sich also auf die Situation als Rückschläger nach einem kurzen oder halblangen Aufschlag.

Wenn man es genau nimmt müsste man meiner Ansicht nach dazu jeden Ball lang schupfen (ggf. gerade so lang, dass er nicht zweimal aufspringt) aber um einen harten Ball zu vermeiden eben als Schupf mit normalem Belag (also inkl. Drehen). Insofern wollte ich eigentlich nur jemanden überzeugen, dass es sich hier lohnt "Drehen" zu lernen.

Die Einwände, dass Weixing und andere Spitzenspieler nicht drehen sind nicht übertragbar auf Hobbyspieler. Ich hoffe diesmal habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt.

Und verstehen musst Du gar nichts. Der Beitrag hatte eine andere Intension und war nicht für Dich gedacht.

Geändert von Cheftrainer (14.02.2008 um 17:43 Uhr)