Also über die Aufschlagsregelung können sich ja nur diejenigen unter uns freuen, die 1.nie einen besonders guten Aufschlag gehabt haben, und 2.Probleme bei der Service annahme haben. Es wird trotz grösserem BAll immer noch Spieler geben (in allen Klassen) die im STande sind so viel Rotation bei Aufschlag und Topspin zu erzeugen, dass Gegner trotzdem Fehler machen. Was kommt dann als nächstes?? Topspins nur mehr von maximal 30cm über Spielflächenoberkante? Aufschlag nur mehr mit gerader Schlägerhaltung? ausschliesslich vorwärtsbewegungen zulässig? Aufschlag nur mehr diagonal?? Ich glaube, dass man die Sätze nur mehr bis 11 spielen sollte, weil die Ballwechsel durch diese neuen Reglen wahrscheinlich wieder um einiges länger werden, und somit die Spieldauer wieder auf dem gleichen Niveau ist. Vielleicht nehme ich mir das ganze ein bisschen zu sehr zu Herzen, weil ich Meisterschaftsspielen ziemlich viele Punkte mit meinem Vorschlag mache oder vorbereite. Ich denke nur daran, dass viele Spieler eine ihrer "Waffen" verlieren werden, dadurch schwächer spielen als vorher, und vielleicht die Lust am Tischtennis verlieren. Ein guter Aufschlag ist sicher sehr schwierig zu erlernen, und hilft auch im Spiel, wir haben eben nur den NAchteil, dass man durch soolche Regeln den Aufschlag entschärfen kann. Beim Tennis ist ein harter Aufschlag auch Schlüssel zum Gewinn. Ein harter Aufschlag ist auch nur den grossgewachsenen Spielern vorbehalten. Was sollen die jetzt machen? Den AUfschlag nur mehr aus einer vorgeschriebenen Höhe spielen??
------------------
|