Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 21:47
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Return mit ANTITOP auf schnellen TopSpin-Aufschlag in die RH

Zitat:
Zitat von Ostfriese Beitrag anzeigen
Dieses Problem haben viele Anti-Spieler, ich auch.
Eine Möglichkeit ist das schon angesprochene Kontern - was mit einem Anti gewöhnungsbedürftig aber gut möglich ist. Mit stark geschlossenem Schlägerblatt kann ein mit Anti gespielter Konterball sehr unangenehm sein.

Falls Du mit der RH-Seite die Schlagtechniken mit gewöhnlichen griffigen Belägen beherrscht, gibt es auch eine andere Möglichkeit, die ich mir nun angeeignet habe: Vor der Aufschlagannahme den Schläger drehen, so dass dann der griffige VH-Belag auf der RH-Seite ist. Und dann den Ball per RH-Topspin, RH-Flip, RH-Konter oder RH-Schupf (mit Schnitt!) returnieren. Nach dem Return kannst Du den Schläger wieder zurück drehen und ganz normal RH Anti, VH griffig spielen.
Dazu musst Du natürlich immer schnell erkennen, ob der Aufschlag auf Deine VH- oder RH-Seite serviert wird.
Hallo Ostfriese,

die genannten Returns mit RH Topspin, RH Flip, RH Konter gehen gerade mit dem Yasaka genial. Vor allem den Flip finde ich mit dem Yasaka eine Wonne.

wichtig ist, dass die Bälle recht kurz und flach kommen, dann kann dein Gegner nicht schiessen oder durchziehen, sondern muss mit Effet TS antworten, und dann kann man schön reinquetschen.
Dass man das Schlägerblatt stark schliessen muss ist mir jetzt nicht aufgefallen. Man kann durchaus mit offenem Schlägerblatt den Ball am höchsten Punkt schön direkt abnehmen, die kommen extrem eklig

Joe