Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2002, 14:31
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Cool

Zitat:
Original geschrieben von Defence

In der 2. Bezirksklasse bei uns in Gö z.B. gibt es 12 Mannschaften, 4 Steigen ab, und bis zu 2 Steigen auf. Ich finde das eine sehr gute Regelung, doch haben es da Aufsteiger sehr schwer in der Klasse zu bleiben, weil sie erstmal 4 Teams hinter sich lassen müssen. Jedes Spiel Spannung, aber es ist trotzdem nicht einfach. und man will sich ja auch nicht zur "Fahrstuhlmannschaft" entwickeln.

MFG
Defence
Genau das ist die Situation, die ich mir vorstelle. Bei uns geht das als Zweiter nur mit Relegation UND wenn ein Platz frei ist - also noch nicht mal zwingend nach gewonnener Relegation. Das finde ich Käse. Mehr als 2 steigen nie ab und das finde ich auch fade. Bei 4 Absteigern ist mehr Pfeffer drin. Da die Klassen dann insgesamt stärker durchmischt würden, denke ich, daß ein Abstieg auch nicht mehr so tragisch wäre, da ja die untere Klasse mehr stärkere Mannschaften von oben bekommt und durch die erhöhte Zahl von Aufsteigerplätzen der Wiederaufstieg leichter wird. Denn Aufsteigen ist immer schwerer als Klasse halten.