Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K.
I'm completely shocked. Please write that this is not true. I will not comment this result!

|
So, dann versuche ich nochmal, unsere Niederlage, Pleite, Schlappe, Klatsche oder was auch immer von vorgestern in Worte zu fassen:
Wie oben schon mal kurz erwähnt, geht der Buchholzer Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.
Ausreden gibt es hier für uns gar keine. Auch nicht, dass die Buchholzer Halle in meinen Augen wirklich einen Heimvorteil gewährleistet (Wand-/Bodenfarbe, enge der Boxen, Geräuschkulisse und vor allem die Platten, die alles tun, aber mit Sicherheit keinen Schnitt annehmen). Ist aber wie gesagt keine Ausrede. Dafür friert man sich bei uns halt von Okt. bis März den Arsch ab, muss unter einer nicht zu regulierenden Lüftungsanlage spielen oder geht vor Hitze ein.... Solche kleinen "Wiedrigkeiten" sind halt der Zweck des wechselnden Heimrechts (und gehören in meinen Augen auch einfach zum Sport dazu - unter Laborbedingungen wäre TT ja auch zu einfach...

)
Zum Spiel: Ohne Flo und bei einer Buchholzer Mannschaft welche von 1-4 alles an den Start gebracht hatte standen wir (oder vielleicht auch nur ich) von vorneherein schon etwas unter Druck (es sollte ja doch schon noch ein Punkt werden). Peter und Danni´s Niederlage hatten wir irgendwie eingeplant, dass Ken mit Bahadir gewinnt, hatten wir gehofft, aber nicht unbedingt erwartet, aber dass Carsten und ich verlieren würden, überraschte uns schon etwas mehr (vor allem ich hab´s einfach nicht verstanden, die Anti-Bälle des Sportfreunds Sandführer einfach mal auf den Tisch und nicht immer in die Bande zu prügeln - sorry Carsten).
Oben waren wir dann einfach nicht gut genug. Hatte Carsten in engen Situationen gegen Netz noch mit dem einen oder anderen Kantenball zu kämpfen, musste ich mich in der Aufschlagannahme gegen Ratzow entscheiden Schupfangriffsvorlagen zu liefern oder einfach konsequent drauf zu gehen. Wer mich ein wenig kennt, weiß wofür ich mich dann entschieden habe

Gute Aufschläge gepaart mit einer hohen Fehlerquote meinerseits ließen uns dann ganz prima 1:4 in Rückstand geraten.
Das unsere neuformierte Mitte Probleme bekommen würde, wussten war uns auch klar. Peter durfte gegen Sandführer in seinen 3 verlorenen Sätzen immer bis zum 5. Punkt mitspielen, Kenni war immer irgendwie an Dietsch dran, musste aber dennoch nach 3 Sätzen (die immer mit spektakulären Ballwechsel á la "wir stehen mal drei Meter hinterm Tisch und prügeln drauf") vollkommen gerechtfertigt gratulieren. 1:6
Nun kam der Lichtblick des Tages. Danni berücksichtigte Christian´s Tipp und ließ (mit Ausnahme eines Satze) die Rückhand sprechen, Bahadir hatte im 4. Satz gar 3 oder 4 Matchbälle - konnte diese aber aufgrund der natürlichen Nervosität (der Junge ist erst 14) nicht nutzen. 2:7
Oben war für uns dann wieder nix zu holen. Carsten hatte keine Trefferquote und ich wollte gegen Netz einfach nicht einsehen, dass ich mit Tempo und Effet keine Chance habe (einfach unglaublich, dass ich den Großteil meiner Punkte mit rüber geeierten "Lullibällen" geholt habe, die er reihenweise ins Netz gesemmelt hat...)
Fazit: Auch mit Flo (der arbeitstechnisch verhindert war) wäre maximal ein 8:8 zu holen gewesen - das aber auch nur unter der Voraussetzung, dass er in der Mitte 2 Punkte geholt hätte (die ich ihm zu trauen würde) und unten 4:0 gespielt worden wäre (was ohne arrogant sein zu wollen mit Kenni und Danni auch möglich gewesen wäre). Tja und dann hätten wir noch irgendwie 2 Doppel benötigt, da wir oben definitiv chancenlos waren.
Jedenfalls eine richtig kalte Dusche für uns, die zeigt, dass dieses Jahr noch alles möglich und noch nichts entschieden ist...