Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 17.09.2002, 18:04
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Lembruch, Dümmer See
Beiträge: 382
A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Spinshot
[B] Fragen
Die meine ich nicht. Es geht um die Beschreibungen auf der HP.

Da hätte ich ein paar konkrete Fragen dazu:


1. Frage Spinshot

Ist KSLS-R und KSLS-L eine unterschiedliche Fertigung eines Holzes oder entspricht das dem R und dem L auf den beiden Seiten eines Holzes?

Antwort: A.Rendler

Der Furnieraufbau ist genau der gleiche; jedoch ändert sich das Griffsystem insofern, dass die Einschnitte im Griffbereich im KSLS-L-System beim Ausschnitt des Schlägerholzes quer zur Zentrumsschicht des Balsainnenkernes gesetzt wird und im KSLS-R-System in Richtung der Zentrumsschicht verläuft.

2. Frage Spinshot

Lege ich die Vergleichstabelle auf der Seite Produktübersicht zugrunde, ist es dann immer die 1.Spielvariante, wenn ich als Rechtshänder das R auf meiner VH habe?

Antwort: A.Rendler

Das Spielsystem ist bereits in das KSLS-R-System komplett geändert. Die 1. Spielvariante ist nun bei jedem Schlägertyp die langsame Variante. Griffmerkmal: Einschnitte liegen oben. Zusätzlich ist die Spielseite des Rechtshänders mit R und die des Linkshänders mit L gekennzeichnet.

***Der Rechtshänder spielt in RH in Linkshand*** RH => Linkshänderversion. Drehst Du das Blatt um 180 °, dann spielst Du die Version des Linkshänders in umgekehrter Funktion in VH => 2. Spielvariante des Rechtshänders.
*** Der Linkshänder spielt in RH in Rechtshand*** RH => Rechtshänderversion. Dreht dieser das Blatt um 180 °, spielt dieser in umgekehrter Funktion in VH => 2. Spielvariante des Linkshänders.

Also zwei Spielflächen VH wie auch RH sind bei jeder Funktion immer gleichwertig. Jedoch ändert sich der Schallwellenverlauf im Vergleich beider Spielsysteme, die sich in einem Schlägerholz befinden.

3. Frage Spinshot

... die Versionen alle zu ändern. Was wird denn da geändert? Das verstehe ich wohl erst, nachdem meine Fragen beantwortet sind.

Antwort: A.Rendler

Wir haben unsere Furnierplatten auf einer Oberfläche mit R gekennzeichnet. Das R steht für KSLS-R und gibt uns einen bestimmten Richtungsverlauf des gefertigten Furniers an. Schneiden wir dieses Furnier von der Rückseite aus, dann entsteht das System KSLS-L.

Im Vorfeld der Entwicklung waren wir immer davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied ergeben kann, ob wir nun von vorne oder hinten ausschneiden. Tests bewiesen aber das Gegenteil.
Also bildet auch die Schlägerform ein entscheidendes Merkmal, was zu Veränderungen der Spieleigenschaften führt. Insgesamt wirken nun neun verschiedene Erfindungsmerkmale zusammen, die diese Spieleigenschaften in Abhängigkeit zueinander erzeugen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, die neueste Entwicklungstufe auf alle Hölzer zu übernehmen, um es für euch nicht noch unbegreiflicher zu machen. Es ist für mich auch schon schwierig genug, es für jedermann verständlich zu erklären.

weitere Info unter http://www.achim@re-impact.de/


Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten