Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 02:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR NIMBUS Medium

So, habe heute zum ersten mal mit dem Nimbus Medium, schwarz, 2.0 mm gespielt.Vergleichsbelag ist ein JP Gold, schwarz, 2.0 mm. Allerdings habe ich das ganze nicht auf meinem Korbel Off sondern auf einem Adolescen getestet.
Obwohl beide Beläge nominell gleich dick sind, fällt der Nimbus medium ein bisschen dicker aus. Ausserdem habe ich den Nimbus gestern geklebt, während der JP Gold schon länger auf dem Holz ist.
Der Nimbus medium spielt sich erwartungsgemäss sehr ähnlich wie der JP Gold. Vom Tempo ist er vielleicht ein bisschen schneller, wobei der Unterschied auch von dem etwas dickeren Schwamm und dem erst gestrigen Aufkleben herrühren kann. Ausserdem spielt sich der Nimbus medium etwas katapultiger und direkter. Ich habe das Gefühl, dass deswegen die Ballkontaktzeit auf dem Schläger kürzer ist , sodass der Ball schlechter geführt werden kann. Dies hat ein weniger an Spin und eine schlechtere Kontrolle zur Folge.
Meinem ersten Eindruck nach löst der Nimbus Medium das bekannte Spinproblem der Nimbusreihe nicht. Allerdings sind die Unterschiede zum JP Gold wirklich nicht sehr gross. Wer es also lieber etwas katapultiger und direkter mag, der nimmt den Nimbus ansonsten ist der JP Gold die bessere Wahl. Ich werde den Nimbus medium auf alle Fälle mal weitertesten. Momentan kann ich noch nicht beurteilen wie sich beide Beläge beim Blockspiel vergleichen lassen.