Zitat:
Zitat von Cheftrainer
TGO - PSV
Zum Glück hatten die TGO-Fans nur drei Kästen Bier am Start, die waren bereits nach der Hälfte des Spiels aufgebraucht ^^
Zum Spielverlauf:
Doppel geht 2:2 aus!
Docter/Mali gewinnen beide Doppel, der Rest geht an TGO
Vorne 3:1 für PSV:
Kasch gewinnt vorne beide mehr oder weniger deutlich (11:6,11:5,11:5 gg Hrubes und 11:4 im 5. Satz gg Michels), Docter gewinnt gegen Hrubes nach 8:10 im 5. noch 12:10 und ist gegen Michels wie in der Vorrunde recht chancenlos.
Mitte 2:2: Erste Runde an PSV (Mali gewinnt gegen Weiner und Thies gewinnt gegen Froneberg) zweite Runde an TGO.
Hinten 2:2: Erste Runde an PSV (Alvarez gg Sandig, Rose gg Nowak), 2. Runde an TGO!
Zur Stimmung:
Eigentlich lieber so eine Stimmung als gar keine. Aber die Fans von TGO waren teilweise ziemlich angetrunken und störten auch während der Ballwechsel. Besonders fair war aber der TGO Spieler Hrubes der (als Schiri des Schlussdoppels) die eigenen Fans ermahnte, weil sie ständig während der Aufschläge "Terror" veranstaltet haben. Leider erst sehr spät und schade auch, dass es der Rest der TGO Mannschaft dieses "Fan Verhalten" geduldet hat.
Die meisten Spieler waren aber recht fair. Etwas gewundert habe ich mich über Nowak der ständig nach Punkten mit der flachen Hand auf die Gegnertischhälfte geschlagen hat. Dies hinterliess einen etwas faden Beigeschmack. Zu seiner Entschuldigung sei aber gesagt, dass er provoziert wurde und ich den Schiri (Gabor) auch als "übermotiviert" empfand (damit meine ich das mehrfache Androhen des Abzählen von Nowaks Aufschläge die von der Bank aus einigermassen regelgerecht aussahen).
Ansonsten sportlich sehr hohes Niveau. Einige der TGO Fans waren aber ziemlich deplaziert. Wenn ich bei dem Spiel mehr als nur Beobachter gewesen wäre, hätte mich das auch ziemlich gestört.
Es wäre wohl besser gewesen, wenn man den Fans nicht so viel Bier vorher gegeben hätte ^^ Die Sprüche die sich manche PSV Spieler da anhören mussten ohne das ein TGOler eingegriffen hätte fand ich ziemlich scheisse.
Beispiel: IM Schlussdoppel steht es bei 1:1 Sätzen 3:0 für TGO und Docter macht einen Fehlaufschlag zum 0:4. Als bei dem Aufschlagfehler der Jubel ausbrach beschwerte sich Steffen ("ihr habt sie nicht alle") und von den TGO Fans kamen nur Sprüche wie "heul doch" und es wurde wieder gelabert sogar während das Spiel weiterging. Letztlich war das aber die Wende, da PSV das Doppel nach 0:4 noch drehte und Steffen nach der "Diskussion" viel aggressiver spielte (was auch bitter nötig war ^^).
|
hmmm...eigentlich wollte ich ja nen ausführlichen Bericht über das Spiel schreiben, aber das kann ich mir dann ja schenken. Bis auf einen punkt kann ich mich Dir da nämlich nur voll anschließen.
Im Spiel Nowak-Alvarez gezählt von Thies war von vielerlei Seiten Provokation und einige Beleidigungen im Spiel, was das Spiel und den restlichen Verlauf dieses Spiels mehr als erklärt. Wenn nach dem Spiel von der Trainerbank von TGO der Spruch fällt zu einem Spieler vom PSV "Solltet ihr hier noch unentschieden spielen, würde ich an Eurer Stelle Protest einlegen" dann ist alleine dies aussagekräftig genug....aber genug dazu.
Lieber eine solche Stimmung als gar keine, da kann ich mich nur anschließen. Und zu der Szene im Abschlussdoppel kann ich nur sagen, dass es absolut stimmt, dass mich die Fans von TGO nochmal so richtig heiß gemacht haben, nach dem ewigen geklatsche und getrampel in Diskolautstärke bei Fuchsern und auch Fehlaufschlägen, eben bei JEDEM Punkt für TGO.....Aber insgesamt zählt für uns nur der Sieg, und die Genugtuung, dass die TGO zwar verdient Meister werden wird, dies aber nicht zu 0 schaffen kann
Und jetzt erst mal Gute nacht....